Cord feiert in dieser Saison sein ganz großes Comeback! Der Retrostoff, den viele garantiert noch aus ihrer Kindheit oder von alten Bildern aus den 70ern kennen, ist das Trendmaterial für den Herbst und Winter. Kein Wunder, denn der warme, weiche Stoff ist wie gemacht für die kalten Jahreszeiten. Wenn es um kuschelige Kleidungsstücke geht, darf aber natürlich auch Strick nicht fehlen. Deswegen sind Cord und Strick auch die perfekte Kombination für kalte Tage und wie ihr die beiden Stoffe am besten zusammen kombiniert, werde ich euch in diesem Beitrag zeigen.
Cord ist kein Neuling in der Modewelt, sondern aufgrund seiner weichen Textur und Robustheit schon seit Jahrzehnten ein geschätzter Stoff. Aber nach seiner großen Beliebtheit in den 70ern schien der samtige Stoff irgendwie verschwunden zu sein. Nun ist Cord wieder total gefragt und beim Blick auf die aktuellen Kollektionen merkt man schnell, dass sich viele Designer an den vergangenen Modejahrzehnten orientiert haben. Um Cord trotzdem modern zu stylen, solltet ihr dazu am besten aktuelle Trendteile oder zeitlose Klassiker kombinieren. So wirkt Cord auf keinen Fall altbacken, sondern stylisch und lässig. Auch farblich bieten die aktuellen Teile aus Cord viel Abwechslung – von Knallfarben, bis hin zu typischen Herbstfarben ist alles dabei. Für den ultimativen Kuschelfaktor passen Strickteile, warme Mäntel und flauschige Accessoires natürlich besonders gut dazu und zaubern einen perfekten Look für kalte Tage.
Nach dem besonders warmen Herbstanfang kommen uns die aktuellen Temperaturen gleich noch viel kälter vor und die Kleidung kann gerade gar nicht warm und kuschelig genug sein. Meine aktuelle Lieblingskombination ist daher Cord und Strick. Im Gegensatz zur Jeans sitzt die Cordhose deutlich wärmer und fühlt sich durch die samtige Oberfläche einfach total weich und gemütlich an. Zu dem herbstlichen Rotbraun der Hose trage ich am liebsten einen weißen Strickpullover. Diese Farbkombination passt einfach perfekt zum Herbst und lässt sich mit ein paar Accessoires noch schön aufwerten. Bei Strickpullovern gilt bei mir zur Zeit, je kuscheliger, desto besser. Auch bei den Schuhen freue ich mich gerade total, dass ich endlich wieder meine Stiefel und Stiefeletten aus dem Schrank holen kann. Deswegen trage ich zu der Cordhose im Mom Jeans Stil schwarze Stiefeletten aus Lackleder, die zudem noch einen tollen Kontrast zu den weichen Cord und Strick sind.
Mein Outfit:
Cordhose von StradivariusStrickpullover von AsosOhrringe von AsosTasche von Mango