Ihr habt bestimmt schon mal von Cut-Outs gehört und heute soll es auch genau darum gehen. Aber was genau sind eigentlich Cut Outs und warum sind sie vor allem im Frühling so beliebt?
Cut-Outs sind kleine Aussparungen von Stoff an bestimmten Kleidungsstücken und zeigen an diesen Stellen etwas Haut. Man kann diesen Trend eigentlich so gut wie an jedem Kleidungsstück finden. Egal ob bei einem T-Shirt an den Schultern, bei Kleidern an der Taille oder auch an Jeanshosen.
Cut-Outs gehen eigentlich immer, kein Wunder also, dass es inzwischen auch Cut-Outs an Schuhen gibt. Das können sowohl große als auch kleine Aussparungen sein. Wie ihr seht, trage auch ich heute Stiefeletten mit Cut-Outs und habe dabei zu einer eher schlichteren Variante gegriffen. Die Cut-Outs meiner Stiefeletten sind eher klein gehalten, vor allem aber in Kombination mit den Nieten machen sie super viel her und sorgen für das gewisse Etwas des Schuhs. Außerdem lassen sich die Stiefeletten umso leichter zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren und sind damit ein wahres Kombinationswunder, wenn ihr mich fragt.
Vor allem im Frühling und Sommer kommen die Cut-Outs wieder mehr in den Fokus, was einen ganz einfachen Grund hat. Während wir die Cut-Outs im Winter wohl eher wegen der kalten Luft, die hineinzieht, verfluchen würden, sind sie im Frühling und Sommer umso willkommener. Gegen die heißen Temperaturen hilft ein bisschen frische Luft einfach immer und Cut-Outs sorgen einfach für eine super Durchlüftung. Ihr seht also, Cut-Outs sehen nicht nur toll aus und liegen total im Trend sondern sind auch noch super praktisch.
Und jetzt interessiert mich eure Meinung total: kanntet ihr den Cut-Outs Trend schon und falls ja, habt ihr vielleicht schon etwas davon zu Hause im Kleiderschrank?