Das Paisley-Muster ist uns allen bekannt, schließlich war es bereits vor vielen Jahren schon mal im Trend. In den 70er-Jahren durfte es auf keinen Fall fehlen, schließlich hat das Paisley-Muster die Hippie Outfits in den buntesten Farben geschmückt. Einige Jahre später war das Muster dann erstmal abgeschrieben und es ist von der Bildfläche verschwunden. Inzwischen feiert der Paisley-Print aber sein Comeback und wir können das verspielte Muster endlich wieder rauf und runter tragen. In diesem Blogpost erzähle ich euch mehr über den Paisley-Muster Trend und ich verrate, wie ihr ihn am Besten kombinieren könnt.
Ursprünglich stammt der Paisley-Print aus Persien. Später wurde die Stadt „Paisley“ in Schottland zum europäischen Herstellungsort, daher stammt auch der Name. Die blattähnlichen Motive und die Schnörkel zeichnen das Paisley-Muster aus und sorgen für den unverkennbaren Wiedererkennungswert.
Den Paisley-Print kennen wir vor allem noch von den Hippie-Outfits der 70er-Jahre. Da bietet es sich total an, den Stil wieder aufzugreifen und passend zur aktuellen Zeit zu stylen. Der Boho-Trend ist momentan total aktuell, probiert also gerne gerne mal, eure Kleidungsstücke im Paisley-Print zu einem Boho-Look zu stylen. Eine Bast-Tasche macht sich da total gut und sorgt gleichzeitig für Summer-Vibes. Auch ein Hut ist ein tolles Accessoire, dass für einen Hippie-Look sorgt. Um euren Look abzurunden fehlen natürlich noch ein paar sommerliche Schuhe. Sandaletten sind da genau die richtige Wahl. Ich habe zu Sandaletten mit Keilabsatz gegriffen, die man am Knöchel mit einer Schnürung zubindet. Das ist ein tolles Detail, dass den ganzen Look etwas verspielter macht. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass die Farbe meiner Schuhe auch in dem Paisley-Muster vorkommt, so harmoniert das Outfit toll miteinander.
Was sagt ihr denn zum Paisley-Print? Gefällt euch das Muster und tragt ihr es auch so gerne wie ich?