Der Sommer ist da und das bedeutet, dass ein absoluter Klassiker für die warme Jahreszeit wieder fester Bestandteil unserer Outfits ist: Die Denim Shorts. Sie sind unglaublich vielseitig zu kombinieren und können sowohl casual als auch für besondere Anlässe gestylt werden. Außerdem ist der Denimstoff robust und langlebig, sodass ihr lange Freude an den Shorts habt und sie perfekt für aktive Sommertage macht.
Ein unkompliziertes Kleidungsstück, das dennoch immer wieder neu interpretiert wird. Deshalb möchte ich heute darauf eingehen, was sich bezüglich der Jeansshorts im Vergleich zu den letzten Jahren verändert hat und wie ihr sie am besten kombinieren könnt.
Ich bin damit aufgewachsen, dass Denim-Hotpants quasi das Synonym für Jeansshorts waren. Kürzer war immer besser – so jahrelang das Motto. Das hat sich nun gewandelt und gerade seit dem letzten Jahr tragen wir Denim Shorts entspannter und etwas länger geschnitten. Denim Shorts im Bermuda Style oder einfach mit lockerer Passform sind absolut im Trend und bieten einen tollen Twist zum Sommer Klassiker. So können auch die von uns endlich den Denim-Look genießen, die sich in super kurzer Shorts nicht ganz wohlfühlen und lieber auf längere Versionen zurückgreifen.
Für einen casual Alltagslook sind Jeansshorts prädestiniert. Gerade mit der Entwicklung hin zu den längeren Modellen lassen sie sich noch entspannter kombinieren. An heißen Sommertagen könnt ihr eure Denim Shorts mit einem lockeren bedruckten Shirt oder einem Tanktop kombinieren. So habt ihr im Handumdrehen einen lässigen Basic Look kreiert.
Ist es etwas kühler, könnt ihr einfach einen oversized Blazer, einen cropped Cardigan oder eine Jeansjacke für den All-Over-Denim-Look darüber tragen. Bei der Schuhwahl bietet sich hier ebenfalls ein Klassiker an: Weiße Sneaker sind hier ein perfekter Begleiter.
Das tolle an Jeansshorts im Bermuda Stil: Man kann sie auch problemlos für einen schickeren Look kombinieren. Eine luftige Bluse mit Volants oder Rüschen oder aber ein Silk-Top verwandeln den Sommer-Klassiker in den perfekten Day-to-Night Look.
Ergänzen könnt ihr den Look mit etwas höheren Sandalen oder einem Paar stylischer Mules. Accessoires sind hier besonders wichtig, um dem Outfit einen besonderen Touch zu verleihen, weshalb ich eine Statement-Kette oder auffällige Ohrringe dazu tragen würde.
Schuhe können bei einem Basic Look einen riesigen Unterschied machen und ein paar Varianten haben wir oben bereits aufgegriffen. Neben Sneakern, Sandalen oder Mules könntet ihr auf folgende Optionen zurückgreifen:
Espadrilles: Leichte und lässige Schuhe, die jedem Outfit eine sommerliche Note verleihen. Außerdem passen sie sowohl zu casual als auch zu schickeren Outfits
Cowboy Boots: Ein absoluter Trend diesen Sommer und ein toller Begleiter zur Denim Shorts
Ballerinas: Das Schuhmodell feiert ebenfalls ein Comeback und garantiert einen femininen Touch bei euren Denim Looks
Insgesamt sind Jeansshorts ein Kleidungsstück, das in keiner Sommergarderobe fehlen sollte. Egal ob ihr die klassische Hotpants bevorzugt oder lieber den aktuellen Trend mit dem lockeren Schnitt ausprobiert: Denim Shorts werden euer Sommerbegleiter sein!
Diese Produkte könnten dir gefallen