Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Andrea Funk
3 min. Lesedauer
1. Juli 2024

Denim Styles für heiße Tage

Uploaded Image

Kann ich meine heiß geliebten Jeans auch im Hochsommer tragen, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen? Die besten Tipps und Styles dafür habe ich dir hier zusammengefasst. Ich trage auch jetzt super gerne meine Jeans und kombiniere sie entsprechend für die heißen Tage.

Denim Styles für heiße Tage

So trage ich meine Jeans im Sommer

Natürlich trage ich super gerne Denim Shorts. Bei meinem Urlaubs-Look mit den Trekking-Sandalen habe ich euch dazu auch einen Style gezeigt. Doch Shorts sind nicht für jeden Tag und Anlass geeignet. Ich mag für den Sommer sehr gerne locker fallende Jeans, die auf Knöchelhöhe enden, gerne etwas höher geschnitten. Mein Modell hier ist keine richtige High-Waist-Hose, doch sie ist höher geschnitten und erinnert etwas an eine Mom-Jeans. Die Bundfalte in der Mitte macht sie auch nochmal besonders.

Der lockere Schnitt und die Länge macht sie perfekt für heiße Tage im Sommer. Ich trage dazu ein ebenso locker fallendes Top mit einem Wasserfall-Ausschnitt, das am Rücken nur zugebunden wird. Das mag ich super gerne in der Kombi zur Hose!

Kommen wir zu einem weiteren sehr wichtigen Part: Die Wahl der Schuhe. Damit kannst du ganz genau bestimmen, in welche Richtung das Outfit gehen soll. Sneaker? Dann wird es ein cooler, sportlicher Look. High Heels? Perfekt für einen lässig-eleganten Look. Keil Sandaletten wirken hingegen sehr sommerlich dazu.

Denim Styles für heiße Tage

Diese Denim Styles sind perfekt für heiße Tage

Fangen wir mal damit an, was du im Sommer lieber NICHT tragen solltest:

  • Dicke Stoffe: Im Sommer fühlst du dich wohler, wenn du leichte, dünne Stoffe für deine Jeans wählst.

  • Skinny Jeans: Sie sind so eng, dass du mehr schwitzen wirst.

Das sind perfekte Denim Alternativen zu Jeans:

  • Jeansröcke oder Denim Shorts

  • Jeanskleider

  • Jeansoveralls

Wenn du deine liebste, locker fallende Jeans für den Sommer gefunden hast, kannst du auch schon mit dem Styling beginnen. Ich zeige auf meinem Modeblog auch immer wieder mal Stylings dazu.

Meine liebsten Denim Styles für heiße Tage:

  • Zeitlos und elegant – Jeans zu Blazer und Tank Top. Minimalistische Farben passen hier gut, du kannst Basics zueinander tragen und Akzente mit Accessoires setzen. Auffallende Schuhe in Knallfarben können dazu Highlights setzen!

  • Sommerlich mit Korbtasche und Sandalen: Selbst wenn du nicht am Strand bist und nur ein Stadtbummel ansteht, ist die Korbtasche im Hochsommer völlig legitim. Chunky Sandalen oder feine Schuhe, beides passt super zur Jeans.

  • Denim + knappes Top + Oversize Hemd: Ein Style, den ich vor allem auf Reisen immer mehr zu schätzen weiß. Die Jeans schützt dich in zu stark klimatisierten Räumen, das Hemd vor der Sonne, die sonst auf deine nackten Schultern knallt. Zu heiß wird es trotzdem nicht, weil Jeans und Hemd so locker geschnitten sind. Perfekt für den Hochsommer!

  • Jeans zu Pantoletten und Streifenshirt: Das sieht maritim aus und wirkt mit einer großen Statement-Sonnenbrille besonders schick.

Denim Styles für heiße Tage

Pflege-Tipps für deine Jeans

Wichtig: Wasche deine Jeans nicht zu häufig, um die Fasern zu schonen. Am besten lässt du sie an der Luft trocknen, vermeidest den Trockner und hängst sie im Kleiderschrank auf. Das ist die optimale Pflege für dein Lieblingsteil!

Denim lässt sich super vielseitig kombinieren, sowohl im Sommer als auch im Winter. Probiere es einfach mal aus! Wie gefällt dir mein Look mit der Jeans und wie würdest du sie stylen?

Denim Styles für heiße Tage