Bucket Hats (oder auch Fischerhüte genannt) sind absolut im Trend und in Streetwear Outfits nicht mehr wegzudenken. Die lockeren Hüte wurden ursprünglich um die 1900 von Fischern zum Schutz vor Regen getragen. Ihrer Form nach erinnern sie ein wenig an einen „Eimer“ – natürlich sehen sie aber viel stylischer aus, als man jetzt denkt! Wir haben heute ein cooles Streetstyle Outift für den Sommer für euch.
Der Sommer schreit nach Bucket Hats! Nicht weil wir uns viel Regen erhoffen, sondern weil der Bucket Hat genauso gut vor der Sonne schützt und dazu auch noch stylisch aussieht. Caps waren gestern, heute sind es die leichten Hüte, die beim Streetstyle Look gar nicht mehr wegzudenken sind.
Wie ihr Bucket Hats stylisch kombinieren könnt, zeigen wir euch nicht nur in diesem Outfit. Wir geben euch gleich weitere Ideen mit. Natürlich ist das Outfit um den Bucket Hat herum, auch abhängig vom Style und der Beschaffenheit des Huts. In diesem Outift haben wir uns beispielsweise für einen leichten Stoffhut mit Leoparden-Muster entschieden. Dazu passen schlichte Sneaker mit Plateau, eine lockere Hose und eine Lederjacke.
Den Fischerhut gibt es aber mittlerweile auch in vielen anderen Ausführungen. So bekommt ihr ihn beispielsweise auch aus Tweet Material, Cord oder Samt. Und das in den unterschiedlichsten Farben und Mustern.
Als Streetstyle Look empfehlen sich hier klobige Sneaker (entweder mit Plateau oder vorne rum breit geschnitten), da diese an die 90er erinnern. Lockere Hosen (entweder Jeans oder Stoff) und luftig geschnittene Oberteile. Und für einen weiteren Eyecatcher eine coole Lederjacke. Gerade im Sommer hat man so noch die Option, wenn es abends etwas kühler wird, etwas zum Überziehen dabei zu haben. Als Tasche empfehlen wir für den Streetstyle Look eine Brust- bzw. Bauchtasche, die sich auch wieder dem Stil der 90er anpasst.