Maximalismus ist im Trend?! Die Neuigkeit hat mich auch erst gewundert, denn die ganze Zeit war alles geprägt vom minimalistischen Stil. Clean, wenig Farben, ganz reduziert und wenig Muster. Diesen Herbst kommt allerdings genau das Gegenteil, nämlich der Maximalismus! Das heißt: Ganz viele Experimente mit Farben, Formen und Mustern. So können wir richtig schöne und mutige Statements in der Mode setzen!
Wie trage ich diesen Trend, was genau ist da angesagt? Tatsächlich sind es viele verschiedene Ären, die da gerade in der Modewelt ihren Einfluss setzen. 70ies, 80ies und die 90ies auch wieder! Bei den Accessoires geht es ebenfalls bunt zu: Von Scrunchies über Charm-Bracelets bis hin zu Broschen und Seidentüchern.
Bei meinem Outfit habe ich mich so richtig ausgetobt und es hat so Spaß gemacht! Zuerst wählte ich ein knallrotes Kleid, dazu ein Blazer mit Spitzenärmeln. Mein Statement sind allerdings die übergroßen Ohrringe! Es sind Creolen, die mit schwarzweißem Stoff besetzt sind. Dazu trage ich einen Taillengürtel, der gerade bei diesem Kleid sehr wichtig ist, damit auch hier die Figur betont wird.
Ein Eyecatcher sind ebenfalls die Boots aus der aktuellen Rita Ora Kollektion bei Deichmann: Der Blockabsatz mit den Nieten und die Schnallen lassen die Schnürboots rockig wirken.
Bei diesem Outfit sind alle Accessoires sehr auffallend – denn genau darum geht es schließlich im Maximalismus! Die Lacktasche hat eine auffallende Silberkette als Henkel, meine Halskette ist eine silberne Gliederkette mit großen Elementen und selbst bei der Frisur habe ich hier etwas mehr als sonst gestylt. Die vordere Partie der Haare ist geflochten und am Hinterkopf zusammengebunden. Das geht sehr schnell und macht einen sehr schönen Eindruck!
Genau darum mag ich auch den Trend Maximalismus so gerne: Hier kann ich mich austoben mit Farben, Materialien, auffallendem Schmuck und Accessoires. Natürlich ist es auch sehr wichtig, dennoch passende Kombinationen zu finden, damit alles schön stimmig aussieht!
Diese Produkte könnten dir gefallen