Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
26. August 2022

Die Knallfarbe Rot

In meinem Schrank befinden sich nur ein paar wenige Teile in der Knallfarbe Rot und das sind alles Röcke. Dieser eine hier hat sogar eine ganz besondere Geschichte, er kostete nämlich mehr als 400$ und war damit sowas von außerhalb meines Budgets, dass ich ihn normalerweise nicht mal eines zweiten Blickes gewürdigt hätte. Glücklicherweise haben wir uns aber in einem Outlet in New York getroffen und eine fröhliche, rote 30 strahlte vom Preisschild. Da war sofort entschieden, dass dieses Teil aus so butterweichem Leder auf jeden Fall mit muss.

Seitdem hängt er in meinem Schrank und wird leider kaum getragen. Zum einen, weil ich immer denke, er ist zu schade. Er könnte kaputt gehen, schmutzig werden, porös… Zum anderen weiß ich manchmal einfach nicht wohin und wie ich ihn anziehen soll.

Die Knallfarbe Rot ist für mich eine Farbe, die wirklich „hier“ schreit. Unauffällig und Rot lassen sich nicht vereinbaren. Dazu kommt, das Rot gut kombiniert werden muss. Nicht viele Farben kommen da in Frage ohne sofort auszusehen wie Kaspers Frau. Schwierig.

Wenn ich diesen Rock also trage, dann meistens mit gedeckten Farben kombiniert, wie zum Beispiel im heutigen Outfit mit einem schlichten grauen Pullover. Der hält das aufdringliche Rot ein bisschen in Schach.

Kombiniert habe ich das Ganze mit einer schwarzen Fransentasche und den schwarzen Ohrringen mit dicken Quasten, die ihr schon im letzten Post gesehen habt. Ich bin in diesem Frühjahr ein bisschen angefixt von süßen Dingen wie Quasten, Bommeln und Fransen und finde, sie werten diesen Look hier ein bisschen auf ohne mit der Knallfarbe Rot zu konkurrieren.

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, in diesem Sommer öfter mal zur Knallfarbe Rot zu greifen. Bestimmt lassen sich mit Mut und Kreativität noch ein paar mehr Kombinationen finden. Vielleicht werde ich mir sogar endlich mal ein Oberteil in Rot kaufen, das wäre nach vier roten Röcken im Kleiderschrank auf jeden Fall mal eine Abwechslung.

Julie