Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Andrea Funk
4 min. Lesedauer
18. März 2021

Die perfekten Chelsea Boots für den Frühling

Sie sind klassisch und schick zugleich, dabei auch wirklich perfekt geeignete Übergangsschuhe für den Frühling: Chelsea Boots! Ich kann es kaum erwarten, dass es jetzt langsam immer wärmer wird und der Frühling endlich beginnt. In den ersten Frühlingsmonaten trage ich super gerne Boots zu meinen Outfits, weil sie auch an den oft wechselhaften und regnerischen Tagen eine sehr gute Wahl sind. Die perfekten Chelsea Boots für den Frühling habe ich auch schon gefunden!

Die perfekten Chelsea Boots für den Frühling

Die Herkunft der Chelsea Boots

Eigentlich handelte es sich dabei ursprünglich um Herrenstiefel! Obwohl sie für eine Frau erschaffen worden sind. Die Chelsea-Stiefel wurden 1830 in London erfunden. Tatsächlich hat der Schuhmacher von Königin Victoria diesen Einfall gehabt. Tatsächlich soll sogar der Name daher kommen, dass unter anderem so viele Bewohner des Londoner Stadtteils Chelsea diesen Schuh getragen haben. Nicht nur Queen Victoria liebte dieses Schuhmodell, auch unter den Beatles waren sie sehr populär. So nannte man sie in den 60ern auch „Beatle-Boot“! Damals war der Absatz allerdings noch höher. Doch der charakteristische Gummizug war auch da schon vorhanden. Seit einigen Jahren sind sie auch wieder in der aktuellen Modewelt richtig angesagt geworden.

Sie sind sehr bequem, du kannst in sie hineinschlüpfen und sie auch durch den kurzen Absatz perfekt in den Alltag integrieren! Das ist sicher auch einer der vielen Gründe, warum sie so beliebt sind.

Die perfekten Chelsea Boots für den Frühling

Wie style ich Chelsea Boots?

Tatsächlich sind Chelsea Boots, trotz ihrer langjährigen und royalen Herkunft, immer noch super angesagt und werden auch von Style-Ikonen wie Alexa Chung immer wieder zu spannenden Looks kombiniert. Es gibt sie in so vielen Varianten, dass es gar nicht schwer fällt, das persönliche passende Modell zu finden. In den schlichten Modellen passen sie sehr gut ins Büro. Doch sie wirken auch cool und lässig zur Jeans im Freizeitlook. In Gummistiefel Optik schützen sie perfekt vor Regen und Nässe. Aktuell gibt es auch viele „chunky“ Modelle, die sehr edgy wirken!

Welchen Look auch immer ich wähle, es sieht besonders schön aus, wenn die Chelsea Boots zu ihrer vollen Geltung kommen und „gesehen“ werden! Deswegen ist es immer eine gute Wahl, sie zu Kleidern und Röcken zu kombinieren. Genauso funktioniert es natürlich, wenn ihr die Hose etwas hochkrempelt oder kürzere Modelle wählt. Tendenziell würde ich bei den Boots auch immer ein engeres Modell wählen! Dadurch wirken auch die Beine länger.

Die perfekten Chelsea Boots für den Frühling

Die perfekten Chelsea Boots für den Frühling

Ich trage Chelsea Boots aus der aktuellen Catwalk Kollektion! Sie zeichnen sich durch die recht hohe breite Sohle aus. Chelsea Boots sind generell sehr beliebt in glattem Leder, so sind auch diese Stiefel aus einem glatten schwarzen Kunstleder. Sie haben außerdem einen leichten Absatz. Die Länge des Schafts mag ich auch sehr gerne, weil er weder zu kurz noch zu hoch ist! In der Farbe Schwarz passen sie zu besonders vielen Outfits. So wird es ganz leicht sie zum Alltagslook zu kombinieren! Ich mag es auch sehr, dass sie so eng anliegen.

Generell findest du im Shop bei DEICHMANN sehr viele unterschiedliche Styles bei den Chelsea Boots! Braune oder schwarze Chelsea Boots, mit oder ohne Absatz, mit derben Sohlen, Schnallen oder Verzierungen am Gummizug. Sehr schön finde ich die Boots auch in Weiß oder Dunkelrot.

Mein Outfit: All Black mit dem gewissen Extra

Bei meinen komplett schwarzen Outfits trage ich immer ganz gerne ein buntes Accessoire! Diesmal ist es die weiß-rosa Minibag. Solche kleinen Handtaschen haben es mir gerade sehr angetan. Ich trage ein schwarzes Cut-Out-Oberteil zum Minirock, dazu eine Strumpfhose und einen etwas längeren, eng anliegenden Blazer dazu. Durch die Chelsea Boots wirkt der Look sehr cool und lässig, weniger elegant! Es ist immer besonders schön, durch die Schuhe dem Outfit nochmal eine besondere Note zu geben. Die richtige Schuhwahl kann den Look immer noch mal total verändern! Das mag ich auch so gerne daran. Jetzt im Frühling sind kurze Röcke generell sehr angesagt. Dazu habe ich auch schon einen Beitrag geschrieben: Diese Röcke sind jetzt im Trend.

Gerade Chelsea Boots können einen Look sehr verändern. Durch ein schickes Modell wird ein legerer Look direkt aufgewertet und Kleider sehen durch Chelsea Boots viel lässiger aus. Sie passen auch sehr gut zu engen Leggings.

Die perfekten Chelsea Boots für den Frühling

Hast du selbst auch Chelsea Boots? Wie kombinierst du sie am liebsten und was sagst du zu meinem Look? Du findest hier noch weitere Inspirationen zu Schuh-Trends im Frühling: Die ersten Schuh-Trends für den Frühling.