Was gibt es Schöneres, als nach dem ungemütlich kalten Winter endlich die schweren Mäntel und dicken Jacken wieder hinten in den Schrank zu verbannen und endlich wieder mal nur im Pullover vor die Tür zu gehen?! Pünktlich zum Frühlingsbeginn habe ich euch ein paar der schönsten Sweater Weather Trends für den Frühling 2021 zusammen gesammelt: von semi-transparent, über Stehkragen bis hin zu Pullis im Norweger-Look ist alles dabei, denn bald ist es wieder da, das Sweater Weather.
Kuschlige Sweater sind die perfekten Allrounder für den Frühling. Ich kombiniere sie diese Saison zu Mom-Jeans, fließenden Röcken und Maxikleidern, für die es so ganz alleine noch etwas zu kalt ist.
Der erste meiner liebsten Sweater Weather Trends ist der Stehkragen. Anders als der Rollkragen wird er nicht gekrempelt, steht von ganz allein und schützt dennoch den Hals, wenn es draußen etwas frisch ist.
Ich trage ein knallig pinkes Modell von MbyM und dazu eine Mom-Jeans in hellblau sowie coole Chelsea Boots mit hohem Schaft. Ein unkomplizierter Look, der sich auf fürs Büro sehr gut macht. Für diejenigen unter euch, die im Homeoffice sind: Probiert doch mal den Pullover mit Stehkragen zu einer weiten Strickhose zu tragen. Das mache ich persönlich zu Hause sehr gerne, denn ich fühle mich gut gekleidet und habe es dennoch bequem.
Von einer schlichten Pullovervariante möchte ich jetzt zu einem Muster übergehen: dem Pulli im Norweger-Stil. Im kalten Norwegen ist nämlich dieses Muster aus Zickzack, Punkten und Linien ganz besonders beliebt. Der Stil sieht eher rustikal aus, daher trage ich meinen Norweger Pullover zu einem Satinrock: ein Stilbruch, der sehr gut gelingt.
Je größer der Pullover, desto lässiger der Look – traut euch also ruhig an Oversized Sweater ran, oder nehmt direkt ein bis zwei Nummern größer. Das Motto beim Sweater Weather lautet schließlich: je gemütlicher, desto besser. Ich liebe diesen Sweater Weather Trends!
Nicht ganz easy zu kombinieren, aber mit ein paar Tricks ein absoluter Hingucker sind semi-transparente also leicht durchsichtige Pullover. Mein rotes Modell ist von Gestuz und hat einen hohen Wollanteil. Zwar bin ich etwas empfindlich bei Wolle, das kommt mir hier aber gelegen und veranlasste mich den Pullover über ein geblümtes Kleid zu kombinieren. Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich für ein in ein paar Fotos festgehalten habe.
Das Muster des Kleids scheint nämlich leicht durch den Pulli und verleiht dem Look dadurch ein aufregendes gewisses Etwas. Ihr könnt aber natürlich auch etwas Schlichtes unter dem semi-transparenten Pullover tragen. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.
Ich bin, wie ihr sicher gemerkt habt, bereit und freue mich schon, wenn es draußen bald ein paar Grade mehr hat und ich die neuen Sweater Weather Trends endlich ausführen kann – wenn auch nur für einen Spaziergang mit Ray, meinem Rescue Dog.
Die coolsten Schuhe zu eurem Sweater Look habe ich euch übrigens wie immer am Ende des Posts eingefügt.
xx Feli