home icon
Célina Pehlke
Lesedauer 2 Min
29. Mai 2017

Die Trendfarbe Gelb im How-to-wear

Gelb, wohin man diesen Sommer sieht. Schon im letzten Jahr war die Gute-Laune-Farbe auf dem Vormarsch, doch dieses Jahr kam der Durchbruch. Anscheinend haben die Designer nicht genug bekommen und liefern uns eine große Palette der Trendfarbe Gelb.

Dezente Aufhellung oder knalliger Eyecatcher: Die Farbe Gelb ist und bleibt nach den dezenten Pantone Farben des vergangenen Jahres 2016 ein ziemlich auffälliger Mitspieler. Wer noch etwas Angst vor dem Styling hat, wird schnell merken, dass die unterschiedlichen Gelbtöne es einem ziemlich leicht machen. Denn angefangen bei einem satten Sonnengelb, über gedeckte Senftöne, frisches Kiwigelb bis hin zu zartem Vanillegelb kommt hier jeder auf seine Kosten.

Let’s do it: All-Over-Look

Die Mutigen unter uns sollten sich zum Beispiel an einen All-Over-Look wagen: Dieser Hingucker trägt absolutes Gute-Laune-Potential. So schwierig es klingt, mit einem sommerlichen Kleid oder einem Jumpsuit, den passenden Schuhen und einer passenden Clutch ist der All-Over-Look in Gelb perfekt. Wer möchte, kann natürlich auch zum Zweiteiler greifen – oder sogar layering – aber sommerlich passend und einfach zu stylen ist ein Einteiler allemal.

Eine Farbe, die süchtig macht

Den etwas Zurückhaltenden sollte ein dezenter Eyecatcher in Gelb reichen: Ob ein Accessoire oder auch ein einzelnes Kleidungsstück, die Farbe macht jedes Outfit zu einem Sommerlook. Wie wäre es mit ein paar Sandaletten oder einer Tasche im Sonnengelb? Der warme Farbton wirkt nicht zu aufdringlich und das Accessoire peppt das gesamte Outfit ohne viel Schick Schnack auf. Aber seid gewarnt, einmal ausprobiert, besteht Suchtgefahr.

Welche Tipps habt ihr, Gelb diesen Sommer zu tragen? Welche Kleidungsstücke habt ihr bereits geshoppt?

Diese Produkte könnten dir gefallen