Wenn es eine Jahreszeit gibt, die für Farbenvielfalt steht, dann ist es wohl der Frühling. Auch wenn ich mich das ganze Jahr über bemühe, immer mal wieder Farben zu tragen, so fällt es mir im Frühling doch am leichtesten.
Wenn wir über Farben reden, dann ist das Institut „Pantone“ meist nicht weit. Und auch in diesem Jahr hat Pantone wieder zwölf Farben ausgewählt, die diesen Sommer als Trendfarben gelten. Die gute Nachricht für alle, die auf lebendige und knallige Farben stehen: Diese zwölf Farben haben es tatsächlich in sich und vermitteln pure Lebensfreude, Energie und Lust auf Sommer. Angefangen bei lebhaften Korallentönen, über satte Gelb-Nuancen bis hin zu Salbeigrün – alles wirkt erfrischend und strahlend.
Meine persönlichen Highlights sind die Corall- und Rottöne. Hier habe ich bereits ein Outfit präsentiert, welches einen All-Over Look in dem warmen Rotton „Jester Red“ zeigt. Genauso warm und passend für den Frühling bzw. für den Sommer finde ich die Farbe „Living Corall“, die farblich sehr ähnlich zu meiner Palazzohose ist. Und da ich heute für euch einen Farbenguide verfasse, kommen wir um die Frage „Wer kann Koralltöne tragen?“ natürlich nicht drum herum.
Die Antwort ist: Jeder! Ganz egal ob dunkle Haare und goldener Hauttyp oder blonde Haare und helle Porzellanhaut. Denn die Rot-Orange-Töne sind ein wahrhaftiger Teint-Auffrischer, verleihen jedem einen wundervollen Glow und sind somit ein Must-have für die diesjährigen Sommerlooks. Der nächste Pluspunkt an diesem Farbtrend ist, dass die Teile super easy zu kombinieren sind.
Wer einen frischen und sommerlichen Look kreieren möchte, kombiniert die Korallfarben zu weiß. Aber auch andere warme Erdtöne ergänzen sich super harmonisch. Wer auf Kontraste steht, kann schwarze Kleidungsstücke oder Accessoires dazu stylen – etwas kontrastarmer wird es hingegen mit Grau- oder Cremenuancen. Mode-Mutige runden mit einem gleichfarbigen Lippenstift oder Nagellack das Outfit zu 100 Prozent ab. Wie kombinierst du Koralltöne am liebsten?
Diese Produkte könnten dir gefallen