home icon
Julies Dresscode
Lesedauer 2 Min
19. Januar 2018

Flanking oder warum du Knöchel zeigen solltest

Flanking, klingt interessant und ist es eigentlich auch. Was so spannend klingt heißt frei übersetzt einfach nur: krempel deine Hose nach oben, versteck die Socken in deinen schönsten Sneakern und zeig der Welt deine Knöchel. Was Hippster schon seit Jahren praktizieren – egal ob Sommer oder Winter übrigens – hat sich längst verbreitet. Aber was hat es mit dem Flanking auf sich. Warum tut man das? Sind Hochwasserhosen auf einmal modern? Hier kommen ein paar gute Gründe den Flanking Trend mitzumachen

Deine sneaker wollen gesehen werden

Sneaker sind seit einiger Zeit schon ziemlich angesagt und längst trägt man die bequemen Treter nicht nur beim Sport. Die Designs werden immer ausgefallener und schicker, das will doch auch gesehen werden! Ein kleiner Abstand zwischen Schuh und Bein bringt die guten Sneaker gleich viel mehr zur Geltung.

Flanking oder warum du Knöchel zeigen solltest Trendblog Deichmann

Knöchel gelten als schick

Umfragen zeigen immer wieder, dass hübsche Knöchel als sehr interessanter Körperteil gesehen werden. Nicht nur ein schöner Rücken kann entzücken, es muss auch nicht immer ein Ausschnitt sein. Zeig lieber mal Knöchel.

Flanking streckt dein Bein

Vor allem für Boyfriend Jeans ein super Tipp: lässt du nur ein kleines Stück Bein zwischen Schuh und Hose hervorblitzen, wirkt dein Bein sofort gestreckt. So können selbst kleine Mädels optisch ein paar Zentimeter dazu mogeln.

Flanking oder warum du Knöchel zeigen solltest Trendblog Deichmann

Ideal für große Menschen

Du bist kein kleiner Mensch? Hosen sind dir oft zu kurz? Super, dank dem Flakin trend macht das nämlich gar nichts mehr! Einfach noch einmal schmal krempeln und fertig. Dass die Hose zu kurz ist wird niemand ahnen.

Flanking oder warum du Knöchel zeigen solltest Trendblog Deichmann

Und wie stylst du den Flanking Trend?

Eine schmale skinny Jeans, die liebste Boyfriend Jeans oder eine bequeme Chino, eigentlich gibt es kaum eine Hose, bei der dieser Trend nicht funktioniert. Wenn man mal genau überlegt ist selbst eine Culotte eine verkürzte Palazzo- oder Marlenehose.

Ich trage den gekrempelten Style am liebsten mit der schmalen gut sitzenden Jeans und einem oversize Oberteil. In diesem Outfit habe ich einen großen kuschligen Cardigan kombiniert und so als gemütlichen Sonntaglook getragen.

Julie

Mein Outfit

Cardigan – Conley’s

Jeans – Tally Weijl

Sneaker – Nike

Diese Produkte könnten dir gefallen