Jeans sind aus unseren Kleiderschränken gar nicht mehr wegzudenken. Der Klassiker gehört nun schon seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Kleidungsstücken. Und pünktlich zum Frühling bekommt unser Lieblingsteil ein neues, frisches Update. White Denim ist einer der angesagtesten Trends für die kommende Saison, denn weiße Jeans verbreiten direkt gute Laune und sorgen schon jetzt für erste Frühlingsgefühle. Zudem verleiht White Denim dem Look eine angenehme Ruhe und wirkt lässig und elegant zugleich. Auch in puncto Styling ist das Trendteil ein wahres Allroundtalent, denn es lässt sich wunderbar zu sämtlichen Frühlingslookas tragen. Wie wir White Denim im Frühling am liebsten tragen und was ihr beim Styling unbedingt beachten solltet, zeige ich euch in diesem Beitrag.
Weiße Jeans sind ein absolutes Must-have für den Frühling, die wir jetzt am liebsten in etwas weiteren Passformen tragen. Straight Leg, Mom Jeans oder Modelle mit leicht ausgestelltem Bein, machen White Denim im Frühling zum tollen It-Piece. Auch Fransen oder farblich abgesetzte Nähte geben dem Klassiker einen modernen Look. Ebenfalls neu in dieser Saison: Statt zu reinem Weiß greifen wir nun gerne zu Modellen in Cremeweiß.Der White Denim Trend gilt allerdings nicht nur für Jeans. Auch Jacken, Overalls und Röcke erstrahlen nun in der Trendfarbe. Gerade für die Übergangszeit sind weiße Jeansjacken der perfekte Begleiter, der jedem Look etwas Frische verleiht.
Jeans sind ein echtes Allroundtalent, wenn es ums Styling geht. Denn genau wie die Bluejeans, ist auch White Denim vielseitig einsetzbar und passt sowohl zur feinen Bluse, als auch zum lässigen Shirt. In dieser Saison ist besonders der Allover-Look in Weiß total angesagt. Durch unterschiedliche Weißnuancen wirkt das Outfit keinesfalls langweilig, sondern sieht stattdessen modern und stilvoll aus. Auch bei den Schuhen setzen wir dazu gerne auf weiße Sneaker oder zarte Sandalen in der Trendfarbe. So behält der Look seine unbeschwerte Leichtigkeit und Frische. Möchtet ihr dennoch nicht auf ein paar farbige Akzente verzichten, passen zu White Denim im Frühling sanfte Pastelltöne hervorragend, die dem Look eine frühlingshafte Note verleihen. Und egal, ob in der Freizeit, im Büro oder bei schickeren Anlässen – mit White Denim seid ihr immer perfekt gestylt!
Obwohl weiße Jeans zwar einfach und vielseitig kombinierbar sind, solltet ihr beim Styling ein paar Punkte beachten, damit sie nicht unvorteilhaft wirken.
Das richtige Jeansmodell wählen
Im Gegensatz zu dunklen Jeans, die kleine Problemzonen wunderbar kaschieren, können helle Jeans schnell etwas auftragen. Gerade an den Knien und Oberschenkeln malen sich oft Dellen ab, wo eigentlich gar keine sind. Deswegen solltet ihr lieber zu etwas weiteren Modellen greifen, die auch diese Zonen gut umspielen. High Waist Modelle zaubern zudem noch einen knackigen Po und strecken die Beine. Auch ein etwas dickerer Stoff kann unschönen Dellen entgegenwirken.
Die richtige Unterwäsche
Bei weißen Hosen ist die Wahl der richtigen Unterwäsche besonders wichtig. Dunkle oder farbige Unterwäsche sind ein absolutes No-Go! Auch weiße Unterwäsche leuchtet oft durch die Hose durch. Deswegen solltet ihr am besten immer Unterwäsche in Nude tragen, die auch unter hellen Hosen vollkommen unsichtbar ist.
Helle Farben und Naturtöne bleiben auch in diesem Jahr ein großer Trend. Wer nicht direkt zu einem Komplettlook in Weiß greifen möchte, kann White Denim im Frühling hervorragend mit Beige oder hellen Brauntönen stylen. So sieht das Outfit trotzdem frisch aus und wirkt durch die edlen Farben modern und schick. Ich habe meine weiße Straight Leg Jeans deswegen auch zu einem beigen Trenchcoat kombiniert – der ebenfalls ein absolutes Must-have in der Übergangszeit ist. Dazu trage ich einen Pullover in einem zarten Pastellrosa, um den Look noch frühlingshafter erscheinen zu lassen. Auch bei den Accessoires bin ich dem hellen Farbkonzept treu geblieben. Die klassischen Slingback Pumps geben dem Look eine elegante Note, während die weiße Bucket Bag etwas mehr Leichtigkeit in das Outfit bringt. Als kleinen Eyecatcher habe ich bei meinem Look ein feines Tuch gewählt. Tücher sind im Frühling eine tolle Alternative zu Schals, die auch bei noch etwas kälteren Temperaturen wärmen.
Mein Outfit:
Weiße Jeans von MangoTrenchcoat von H&MPullover von ReservedTuch von H&M