Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jana Pennekamp
2 min. Lesedauer
29. Juni 2016

Grau: Der Allrounder als Fashion-Basis!

Graue Maus? Von wegen! Grau ist voll im Trend und alles andere als langweilig oder trist! Ob sanft oder rockig – diese It-Farbe ist alles außer eintönig und hat erfolgreich den Fashion-Farb-Thron erklommen!

Grau (im Übrigen auch Schwarz und Weiß) ist streng genommen eine Nichtfarbe, was bedeutet, dass sie keine bunten Töne besitzt. Wenn wir jedoch die Vielseitigkeit dieser Nuance in Betracht ziehen, stellen wir schnell fest, dass sie sich und Dich in jeden von Dir gewünschten Look verwandeln lässt. So kann es je nach Kombination, Material und Abstufung mannigfaltiger wirken als so manch bunte Farbe. Bedenken wir nämlich, dass alle Abstufungen zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz als Grautöne bezeichnet werden, bleiben dann doch jede Menge Farbmöglichkeiten offen…

Deswegen: Warum eigentlich, wie viel zu oft, auf Schwarz zurückgreifen, wenn wir auch das schöne Grau als Alternative haben? Die grauen Winter-Pieces wie Stiefel, Pulli und Mäntel werden von luftigen Designs abgelöst, denn – die sommerlichen Temperaturen sind langsam, aber sicher endlich im Anmarsch. Ob Schuhe, Kleider, Shorts, Crop-Tops und Blazer – in diesem Jahr tragen wir sie in Grau, ohne dabei wie ein Nagetier auszusehen. Unser Styling-Tipp bei mehreren Pieces: Kombiniere unterschiedliche Nuancen sowie Stoffe und setze auf den Layering Look. Verschiedene Lagen mit unterschiedlicher Länge funktionieren einfach immer – auch im Sommer!

Grau sorgt aber nicht nur im Komplett-Style von Kopf bis Fuß für einen modischen Auftritt, sondern fungiert auch als Basis-Stück für ein stilvolles Outfit. Der Coup: Grau ist nicht nur im Alleingang ein wahrlicher Hingucker, sondern bringt auch andere Farben zum Strahlen. Die Models auf den internationalen Laufstegen haben es vorgemacht: Kombiniere im Frühjahr und Sommer 2015 die verschiedenen Grau-Nuancen mit knalligen Farben wie Pink, Gelb, Grün, Blau und Rot. Durch das noble Grau wirken die Farben dann indiskreter und im Gegenteil: strahlender und eleganter. Wer es weniger auffällig mag, aber trotzdem nicht auf Farbe im Earl-Grey-Look verzichten möchte, entscheidet sich für Grau in Kombination mit Pastell. Auch Grau und Weiß verstehen sich farblich wunderbar und erzielen einen leichten und feenhaften Look.

Grau überrascht uns in sämtlichen Nuancen – und zwar ohne viel Tamtam: Im Office genauso wie privat. Der Kombinations-Freudigkeit sind keine Grenzen gesetzt – das Farb-Karussell wartet nur darauf von Dir bedient zu werden!