Plateau-Sandalen haben ganz dringend ein Comeback gebraucht. Manche mögen das anders sehen, aber ich war schon immer sehr dafür sich ein bisschen größer zu mogeln. Schon damals in der Schule habe ich immer zu den Kleinsten gehört und als dann die Buffalos, die rückblickend alles andere als schick waren, aufkamen, war das die Lösung.
Ein paar Zentimeter größer sein, trotz Turnschuh-Comfort und somit super schultauglich. Perfekt für kleine Menschen wie mich. Der Trend flaute irgendwann ab, ich erkannte wie klobig diese Plateau Latschen sind und wendete mich eher den Pumps zu.
Hohe Schuhe mögen wir doch alle. Selbst wenn man nicht zu den kleinen Frauen gehört ist es einfach toll, wie schon ein kleines bisschen Absatz die Beine streckt. Wenn wir mal ehrlich sind, dann kann man in Pumps aber nicht lange laufen und im Sommer wird es so richtig unangenehm sobald die Temperaturen mal richtig ansteigen. Sandaletten sind schick und können richtig edel aussehen, der Halt bleibt aber meistens auf der Strecke und man wackelt hin und her – anstrengend. Plateau-Sandalen, sind die bequeme Alternative zu Pumps und Sandaletten. Sie sind bequem, hoch und trittsicher. Und im Moment sind die praktischen Treter wieder richtig angesagt.
In meine Plateau-Sandalen habe ich mich schockverliebt. Ich weiß nicht, ob das eine Art Rückfall in die Zeit der Bufallos ist, aber im Moment bin ich doch sehr überzeugt von diesen Schuhen. Dank der Metallic-Optik vereinen sie gleich zwei Trends und sind sogar ein wenig edgy. Kombinieren lassen sich Plateau-Sandalen mit Skinny-Jeans oder süßen Shorts. Die Hose leicht angekrempelt strecken auch sie das Bein, genau wie Sandaletten und Pumps. Extra Plus: egal was du trägst, die Plateau-Sandalen sind auf jeden Fall ein Eyecatcher.
Zugegeben ein bisschen klobig sind solche Plateau-Sandalen natürlich schon. Dezente Zurückhaltung ist diesen Schuhen ein Fremdwort. Wer sich aber gerne ein paar Zentimeter größer mogeln und seine Schuhe dabei gerne in den Vordergrund heben möchte, der ist mit solchen Sandalen gut beraten.
Mein Outfit:
Bluse – H&M
Jeans – Zara
Tasche – Zara
Uhr – Michael Kors
Diese Produkte könnten dir gefallen