Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Andrea Funk
2 min. Lesedauer
29. Oktober 2020

Hoodiekleider stylen – so geht es!

Sie sind bequem, cool und stylish: Hoodiekleider! Das Schöne bei diesem Trend ist, dass er auch noch dazu richtig kuschlig und perfekt für Herbst oder Winter ist. Hoodiekleider stylen ist super easy. Du kannst einen groß ausfallenden Hoodie als Kleid tragen oder beim Boyfriend im Kleiderschrank stöbern! Ich habe diesen großen, schwarzen Hoodie so im Laden gefunden und als Kleid getragen. Die Länge ist nämlich perfekt dafür!

Hoodiekleider stylen

Hoodiekleider stylen – mein Casual Look für den Herbst

Der Pulli hält super schön warm, doch was trage ich darunter? Ich wähle im Herbst eine Strumpfhose mit mindestens 80 DEN, im Winter auch gerne eine Thermo-Strumpfhose. Da die Herbsttage noch sehr mild sind, kombiniere ich meinen Hoodie mit einem leichten Trenchcoat. Diesen grauen Mantel hatte ich mal in Frankreich gekauft! Typisch lässig für den Berliner Style sind die weißen Sneakers, die ich auch zu diesem Outfit trage. Diesmal mit einem Plateau Absatz! Berlin hat mich da total angesteckt und ich trage ständig weiße Sneaker (oder schwarze Boots).

Was ich auch so liebe am Hoodie? Eben die „Hood“, die Kapuze. Wenn es mal zu windig wird, kann ich sie hochziehen und bin geschützt davor.

Hoodiekleider stylen

Du kannst den Hoodie so wie ich als lässiges Kleid für den Alltag tragen, doch auch eine viel ausgefallenere Variante wählen. Ein übergroßer Hoodie sieht nämlich extrem gut aus zu Overknee-Stiefeln! Die können auch richtig auffallend sein, beispielsweise in Lackleder. Schmuck passt hingegen zum Hoodie nicht so gut, deswegen trage ich auch keine großen Ohrringe oder Halsketten.

Tatsächlich ist ein solches Hoodiekleid also sehr vielseitig zu stylen und bietet mehr Möglichkeiten, als es auf den ersten Blick scheint. Solche wandelbaren Basics finde ich unverzichtbar für den Kleiderschrank und eine tolle Ergänzung für die Herbstgarderobe!

Wie sieht es bei euch aus? Zieht ihr gerne Hoodies jetzt im Herbst an, vielleicht auch als Kleid oder doch lieber kürzer geschnitten als Sweater?

Hoodiekleider stylen
Hoodiekleider stylen