Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
17. März 2020

Im Frühling tragen wir weite Hosen

In diesem Frühjahr tragen wir weite Hosen, die Skinny Jeans haben Pause. Warum lockere Hosen perfekt für den Frühling und coole Styles sind, erfahrt ihr im folgenden Beitrag auf Shoelove by Deichmann.

Sie war lange Zeit absolut nicht wegzudenken aus unseren Alltagslooks und fast jeder trug sie, die Skinny Jeans. Klar, sie wird jetzt nicht aus unserem Schrank verbannt, aber wir haben dieses Jahr andere Favoriten. Weite Hosen sind Trend und das in allen möglichen Varianten. Ob eine weite Stoffhose mit Längsstreifen, die das Bein optisch strecken oder locker sitzende Jeans, die besonders lässig wirken, die Vielfalt ist riesig.

Grundsätzlich steht eine weite Hose jeder Figur, auch Petites können sie getrost tragen, müssen sie eventuell leicht kürzen. Tatsächlich kaschiert eine weite Hose nicht nur kleine Problemzönchen, sie kann je nach Modell und Stoff auch extrem lässig oder aber super elegant wirken. Lockere Jeans sind toll zu Sneakern, eine weite Stoffhose dagegen perfekt für elegante Frühlingslooks für’s Büro oder den Abend.

Im Frühling tragen wir weite Hosen Shoelove Deichmann

Was wir bei weiten Hosen beachten sollten

Vor allem weite Jeans im geraden Marleneschnitt oder die gute alte Mom-Jeans verhüllen uns ab der Taille gut. Deswegen macht es sich gut, wenn wir die Figur optisch formen und an der Taille schmaler werden. Eine Bluse oder ein Shirt stecken wir also am besten in die Hose oder knoten die Bluse vorn, um so unsere Silhouette zu formen. Auch eine gute Idee kann es sein, mit einem Off-Shoulder Oberteil ein Stück Haut an anderer Stelle zu zeigen und so den Look mit einer femininen Note aufzubrechen. Besonders gut für kleinere Frauen: Knöchel zeigen. Da weite Hosen gekrempelt oft nicht wirken, am besten ein paar Zentimeter umnähen. Schon der kleinste Knöchelblitzer kann das Bein optisch strecken.

Helle Waschungen und Farben sowie großflächige Musterprints können außerdem auftragen. Wen das stört, der geht mit dunkleren Farbtönen, kleinen Mustern und vor allem Längsstreifen auf Nummer Sicher.

Im Frühling tragen wir weite Hosen Shoelove Deichmann

So trage ich weite Hosen im Frühling

Eine weite Jeans gehört schon seit dem Herbst zu meinen absoluten Lieblingsteilen. Ob casual tagsüber oder ausgehtauglich am Abend, eine gute weite Hose kann so einiges. Im heutigen Outfit trage ich sie mit einfachen Sneaker und kombiniere eine Bluse mit Polka Dots, die ich in der Taille knote. So passt sich die Bluse der lässigen Jeans. Die Jeans ist ein cropped Modell mit leicht gekürztem Bein. Das lässt mich nicht noch kleiner wirken und bringt gleichzeitig einen kleinen Frühlingsmoment in den Look.

Julie

Mein Outfit:

Bluse – Zara

Gürtel – Mango

Jeans – Pull&Bear