Ich verabschiede mich wirklich nicht gerne vom Sommer, gerade was die Mode angeht. Schließlich liebe ich Sommerkleider und -röcke über alles. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, ab und an auch ein Sommerkleid im Herbst und Winter zu tragen! Das geht so: Kleid mit Pullover kombinieren, Strumphfhose und Boots sowie ein Mantel dazu, fertig!
Es gibt super viele verschiedene Möglichkeiten, genau diese Kombo zu stylen! Darum mag ich sie auch so gerne. Meine Idee diesmal: Ein Sommerkleid mit Fransen zu einem Wickelpullover stylen. Der Wickelpullover ist aus ganz kuschliger, weicher Wolle und er hält sehr warm, auch wenn er so leicht aussieht. Weiß und Grau ist eine sehr schöne farbliche Zusammenstellung.
Der Wow-Effekt bei diesem Look: Die Schnürstiefel von Catwalk! Durch ihren rockigen Look fallen sie direkt ins Auge und machen jedes Outfit sehr spannend. Die Strumpfhose ist ebenfalls ein Hingucker durch ihre Netzoptik. Obwohl sie so leicht aussieht, hat sie auch eine Thermofunktion und hält wirklich warm bei kühleren Temperaturen. Zu dem Look trage ich einen Mantel aus (Fake-)Leder. Dieser schützt ebenfalls gut vor kühlerem Wetter! Mir ist sehr wichtig, dass ein Look nicht nur gut aussieht, sondern auch wärmt.
Pullover in Cropped Länge, gerne auch etwas lockerer geschnitten oder oversized, machen sich ebenfalls super gut als Ergänzung zu Kleidern. Entweder genau in der gleichen Farbe wie das Kleid oder mit einem spannenden Kontrast! Ein schmaler Taillengürtel kommt gut, wenn der Pullover nicht kurz ausfällt, sondern eher etwas länger. Ebenso schön ist ein Materialmix: Kleid aus zartem Stoff, Pullover aus Grobstrick ist das perfekte Beispiel dafür. Hohe Schuhe passen dazu gut, gerne auch Stiefel oder natürlich Overknee Boots!
Wie ihr euch auch entscheidet, diese Kombi ist perfekt für den Übergang und den Herbst. Trägst du auch gerne Pullover zum Kleid, hast du da ein Lieblingsstyling?