home icon
Jana Pennekamp
Lesedauer 2 Min
28. April 2021

Kontrastprogramm: Biker Boots sorgen für den perfekten Stilbruch!

Der Herbst ist da – Zeit für einen neuen Trendschuh mit vielen Gesichtern! Dürfen wir vorstellen: Das Allround-Talent, das uns die nächsten Monate auf Schritt und Tritt begleiten wird: Biker Boots!

Sie sind lässig, bequem, trotzen Wind und Wetter und passen zu jedem Look. Denn wer glaubt, dass dieser Schuh nur den harten Harley-Liebhabern vorbehalten ist, täuscht sich. „Hart“ trifft auf „Zart“ lautet dieses Jahr die Mode-Devise.

Biker Boots – der Motorradszene entsprungen – haben erfolgreich in die Modewelt Einzug gehalten. Im Herbst 2014 werden sie mit romantisch verspielten Kleidern kombiniert!

Biker Boots sind flache und derbe Stiefel, die bis zur Wade reichen. Sie haben oft eine starke Profilsohle und charakteristische Verzierungen wie Ketten, auffällige Nieten, Schnallen oder Zipper-Details. Sie sind überwiegend in der Lieblingsfarbe der Biker-Jungs gehalten: Schwarz und meist aus Nubukleder. Das Motto: Je schwerer, desto besser. Kleider hingegen sind verspielt, romantisch und elegant. Sie sind der Inbegriff der Leichtigkeit, flattern entzückend im Wind.

„Hart“ trifft auf „Zart“! Passt das? Die internationalen Designer sagen ja und schickten bereits im letzten Jahr ihre Models mit derben Tretern UND romantischen Kleidern auf den Laufsteg. Bei diesem Look kommt es folgendermaßen nicht darauf an, Biker Boots mit möglichst viel Leder und Nieten zu stylen, sondern geradezu auf den bewussten Stilbruch zu setzen. Wir machen es den Models nach und so funktioniert der Look: Kombinieren Sie zu den derben Leder-Boots Kleider in zarten Materialien wie Seide oder Chiffon. Blickdichte Strumpfhosen gehören hierbei unbedingt zum Style.

Pumps und Ballerinas haben jetzt erst mal Pause. Wir kombinieren zum Kleid trendige Biker Boots! Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an!