Kurze Steppjacken sind für die kommende Übergangszeit ideal. Welche Modelle es gibt und wie du diese kombinieren kannst, liest du im folgenden Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN.
Der Vorteil leichter Steppjacken: Sie wirken weniger winterlich und tragen weniger auf als die dicken Pufferjacken. Die Quilted Jackets, wie die Trendteile inzwischen auch häufig genannt werden, wirken sportlich und modisch zugleich, ganz nebenbei halten sie uns an kühlen Tagen in der Übergangszeit warm. Grob kannst du aus folgenden Styles wählen:
Wir alle kennen und schätzen sie seit Jahren, den sportlichen Klassiker unter den kurzen Steppjacken. Galt sie lange als spießig und langweilig, wissen wir heute, sie ist eher eine Frage der richtigen Kombi. Mit ein paar Fashion Pieces wird die meist quer gesteppte Jacke in coole Looks eingebaut. Topfarbe: klassisches Dunkelblau oder Schwarz mit Lederfinish.
Geschnitten ist diese Variante der Steppjacke wie eine Bomberjacke. Kurz und eher kastig mit kleinem Steppmuster wirkt diese Jacke in jedem Look als cooler Eyecatcher. Kombinieren können wir diese Variante besonders gut zur Mom Jeans und Sneakern für ein casual Outfit. Topfarbe: Schwarz.
Nicht lang, nicht kurz, geht diese Art Steppjacke bis irgendwo in der Mitte des Oberschenkels. Sie sind weit geschnitten und wirken fast wie ein Cape mit größeren Absteppungen. Zu diesen Quilted Jackets kombinieren wir besonders gern Skinny Jeans und lässige Boots. Topfarbe: Beige oder Olivegrün.
Vor allem jetzt, wo ich viel draußen bin und den Kinderwagen stundenlang durch die Natur schiebe, bin ich über warme Kleidung, die trotzdem modisch ist sehr froh. In einem der letzten Beiträge auf dem Shoe Fashion Blog by DEICHMANN haben wir bereits Steppwesten vorgestellt, die ebenfalls gerade sehr im Trend sind. Meine gesteppte Jacke ist eher ein klassisches Modell, das eher praktischer, als modischer Natur ist. Ich kombiniere die Jacke deswegen gern mit einem gemütlichen Hoodie, am besten mit Print, um dem Outfit einen coolen Touch zu geben und die sportliche Note der Jacke zu unterstützen. Statt Sneaker trage ich vor allem für Spaziergänge an kühleren Tagen lieber Boots mit kleinen Details, was das Outfit ebenfalls ein wenig modischer macht.
Julie
Diese Produkte könnten dir gefallen