home icon
Julies Dresscode
Lesedauer 2 Min
18. Oktober 2022

Kuschlige cropped Pullover kombinieren

Aktuell sehen wir sie überall und vielleicht hast du dich auch schon gefragt, wie soll man diese kuschligen cropped Pullover kombinieren? Scheint dieses Kleidungsstück auf den ersten Blick doch irgendwie ein Widerspruch in sich zu sein, lohnt es sich dennoch, sich den Trend rund um die kurz geratenen Winterpullover einmal genauer anzuschauen. Im folgenden Beitrag auf Sholeove by DEICHMANN geben wir dir deshalb ein paar Tipps rund um cropped Pullover.

Kuschlige cropped Pullover kombinieren Shoelove Deichmann

Da ist er also, der nächste Trend, der auf den ersten Blick ein wenig fragwürdig wirkt. Die Shops hängen voll mit Pullovern, die sehr, um nicht zu sagen viel zu kurz geraten sind. Gleichzeitig sind sie aus dicker Wolle oder gemütlichem Jersey, warm gefüttert. Was soll das? Was will dieses Kleidungsstück sein und wer soll es bitte wie tragen?

Klar, bauchfrei ist ebenfalls Trend, wenn auch nur in einer eher kleinen Zielgruppe und besser auch bei dieser nur im Sommer tragbar. Im Winter bauchfrei zu tragen gibt schlimmstenfalls eine Nierenbeckenentzündung und sieht nebenbei noch albern aus. Kuschlige cropped Pullover kombinieren wir deswegen am besten mit anderen Teilen, genau dafür sind sie gemacht.

Cropped Pullover kombinieren – 3 Varianten

Spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein, wie man einen wirklich kurzen Pullover gut stylen kann. Zum Einen sind sie perfekt, wenn man auf High Waist Hosen und Röcke steht. High Waist streckt die Beine optisch und lässt vor allem Petites ein wenig größer wirken. Der Effekt geht flöten, wenn man ein langes Oberteil darüber trägt. Um nicht zu viel Stoff im Hosenbund raffen zu müssen, ist ein kurzes Oberteil, wie etwa ein cropped Pullover, perfekt. Der Fokus liegt so auf der Körpermitte, das High Waist Kombiteil streckt optisch und ein schöner Gürtel kommt ebenfalls gut zur Geltung.

Eine weitere Variante, die einen tollen Effekt zaubert, ist die Kombi mit Kleidern. Auch im Herbst und Winter tragen wir gern lange Kleider, eine Strumpfhose darunter hält die Beine warm, aber was ist mit der oberen Hälfte? Lange Pullover oder Cardigans nehmen dem Kleid oft die Form und wirken nicht ganz dazu passend. Ein kurzer Pullover in einer passenden Farbe betont die Form des Kleides und fügt sich toll ins Gesamtoutfit ein.

Außerdem, und das ist Variante 3, ist Layering weiterhin eine gute Methode, im Spannung ins Outfit zu bringen. Kuschlige cropped Pullover kombinieren wir deshalb gern auch mit einer langen Bluse, die unterm Pulli hervorschaut. Dazu eine schmale Jeans und Boots und fertig ist ein entspannter Alltagslook.

Wie du siehst, ist der zunächst fragwürdige, zu kurz geratene Pullover ziemlich vielseitig und für so manche Kombi sogar richtig praktisch.

Julie

Mein Outfit

Kleid – Jakes

Pullover – H&M

Mütze – H&M

Schuhe – Nike via DEICHMANN