Der Supersommer neigt sich so langsam dem Ende und an manchen Tagen ist doch recht deutlich spürbar, dass der Herbst immer näher rückt. Doch so ganz verlassen will uns der Sommer anscheinend trotzdem noch nicht und beschert uns noch ein paar schöne Spätsommertage. Während man sich die letzten Monate höchstens mal zwischen Shorts und Kleid entscheiden musste, weiß man nun oft gar nicht, was man anziehen soll. Lieber noch einmal schnell alle Lieblingsteile vom Sommer ausführen oder doch schon mal in seinen kuscheligsten Pullover schlüpfen? Dabei muss man sich gar nicht unbedingt entscheiden, denn beim Styling für den Spätsommer kann man wunderbar Sommer- und Herbstsachen mixen.
Der Spätsommer bietet die perfekte Möglichkeit, die liebsten Sommerteile mit aktuellen Trendpieces für den Herbst zu kombinieren. Und je stärker der Kontrast zwischen den einzelnen Teilen ist, desto aufregender wirkt euer Look. Besonders unterschiedliche Materialien (z.B. leichte Sommerstoffe in Kombination mit Strick) sind ein toller Stilbruch. Wie wäre es also mal mit einem kuscheligen Strickpullover zur Shorts oder zum Sommerrock? Oder der gemütliche Grobstrickcardigan zum Lieblingskleid?Aber auch farblich lassen sich die frischen Sommerfarben perfekt mit den aktuellen Herbst Trendfarben kombinieren. Zarte Pastellfarben oder kräftige Knallfarben passen super zu vielen Herbstfarben und so bringt ihr direkt auch noch etwas Farbe in die ersten trüben Herbsttage.
Diesen Sommer habe ich Midiröcke geliebt und zum Glück kann man sie auch im Herbst wunderbar tragen. Statt zum luftigen Top greife ich nun aber lieber zu leichten Feinstrickpullovern. Feinstrickpullover sind eine tolle Alternative zu den dicken, kuscheligen Strickpullis und gerade für die ersten kühlen Spätsommertage perfekt geeignet. Und die Herbsttrendfarbe Pflaume harmoniert zudem auch noch perfekt mit dem zarten Rosa von meinem Plisseerock.Mit Stiefeletten kann ich mich dann aber doch noch nicht so ganz anfreunden, deswegen trage ich zurzeit besonders gerne Pumps oder Slingback Pumps. Pumps sind für mich sowieso ein absoluter Allrounder, mit dem man selten etwas verkehrt machen kann. Und, wenn es doch mal etwas sportlicher sein soll, gehen Sneaker natürlich auch immer.
Mein Outfit:
Plisseerock von Anna & EllaFeinstrickpullover von H&MTasche von JustFabUhr von Kapten & Son