Graue Maus? Nein, heute gilt das Motto: Bist du schlau, trägst du Grau! Denn wenn es ein Kleidungsstück neben dem weißen T-Shirt oder Hemd gibt, das wirklich IMMER geht, dann ist es ein grauer Sweater.
Ob zum Herumlümmeln auf der Couch, zum spätsommerlichen Spaziergang oder sogar als Teil des Business-Looks zu Slim-Pants oder Lederleggings und High Heels. Das Sweater Weather ist zurück und ganz oben auf der Must-have Liste steht nunmal ein grauer Sweater.
Ein grauer Sweater lässt sich so wunderbar vielseitig kombinieren, dass es damit garantiert niemals langweilig wird. Grauer Pulli klingt für dich trotzdem irgendwie öde? Heute teile ich mit dir meine Top 5 Styling-Tipps, wie du das Lieblingsbasic pimpst und zu deinem individuellen Trendpiece machst.
1. Blusen mit Trompeten-Ärmeln
Auf Details kommt es an: Trompetenärmel helfen uns diese Saison, den grauen Sweater zum It-Piece zu machen. Einfach eine Bluse drunter ziehen und den Sweater etwas schoppen, damit die Statement-Ärmel zur Geltung kommen. Und schon wird aus „basic“ ein Trend-Look. Lasst und das doch gleich is Fashion 1-mal-1 aufnehmen.
2. Bestickte Sweater
Ob es ein kleiner Schriftzug auf der Brust ist, oder ein größeres Motiv auf dem Rücken. Stickereien machen den cleanen Sweater direkt zum Hingucker.
3. Kettenlayering
Ein Schmucktrend bleibt uns auch diese Saison treu: Ketten-Layering! Mehrere Ketten von unterschiedlicher Länge und unterschiedlichem Material und Style werden wild kombiniert.
Die echte Perlenkette zur günstigen Muschelkette aus dem letzen Urlaub? Nur keine Scheu. Auch du findest sicherlich deine ideale Kombi. Ich trage Ketten-Layerings jeden Tag und besonders gerne auch, wenn ein grauer Sweater im Spiel ist.
4. Kleid drunter ziehen
Du willst dein Lieblingskleid aus dem Sommer noch nicht ganz hinten in den Schrank hängen? Dann pass mal auf. Ob Kleid mit Spitzensaum, Jeans- oder Hemdblusenkleid – bei der Kleiderwahl sind keine Grenzen gesetzt. Zieh einfach den grauen Sweater drüber und es kann schon losgehen.
5. Korsagen
Wer noch eine Schippe drauflegen will und mutig genug ist, kann den grauen Sweater mit einer Korsage drüber tragen. Dazu ein Bluejeans und derbe Boots und schon entsteht ein tougher und doch femininer Look, mit dem wir ganz selbstbewusst durch den Herbst marschieren.
Ich trage meinen grauen Sweater am liebsten in einem legeren Look mit Loafers und eine Jeans. Dazu meinen geliebten Schmuck und als kleinen Farbklecks eine bunte Tasche.
So treffe ich Freunde, gehe sogar so ins Office und auch mal auf einen Drink. Ein Look, der unkomplizierter nicht sein könnte und mir deshalb immer wieder Freude bereitet. Ein guter grauer Sweater ist übrigens ein Piece, dass eine Investition wert ist. Gute Qualität zahlt sich hier aus, denn er ist ein Teil, das absolut zeitlos und daher jahrelang getragen werden kann, insofern eben die Qualität mitspielt.
Was haltet ihr von diesem Piece und habt ihr einen grauen Sweater im Schrank, der unbedingt mal wieder außer Haus will?Meinen werde ich jedenfalls auch diesen Herbst wieder rauf und runter tragen.In diesem Sinne: Bis bald,Eure Feli
Diese Produkte könnten dir gefallen