Im heutigen Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN dreht sich alles um die schönsten Strickjacken Trends. Denn, wenn es ein Kleidungsstück gibt, das wir das ganze Jahr über tragen, dann ist es die Strickjacke.
Kaum ein Teil ist so universell einsetzbar wie ein guter Cardigan: Im Büro kann eine elegante Strickjacke locker den Blazer ersetzen, an lauen Sommerabenden passt sie perfekt über das Kleidchen und im Winter hält sie uns kuschlig warm. Logisch, dass Strickjacken zu den Lieblingsteilen in unserem Kleiderschrank gehören.
Auch wenn sie alles kann, Strickjacke ist nicht gleich Strickjacke. Sie unterscheiden sich sowohl im Schnitt, als auch im Stylefaktor. Grund genug, sich die Strickjacken Trends des Jahres ein wenig genauer anzuschauen.
Strickjacken mit Statement
Cardigans haben den Ruf spießig oder gar langweilig zu sein. Dabei gibt es auch unter den Strickjacken richtig stylische Eyecatcher. Statementärmel mit Volants, Fransen oder Puffärmeln machen ein Outfit mit Basics sofort cooler. Selbst die komplette Strickjacke kann natürlich super zum Statement Piece werden. Shaggy Cardigans zum Beispiel sehen zu einfachen Outfits mit Skinny Jeans toll aus. An den Feiertagen dürfen es auch gern mal mit Perlen oder Pailletten besetzte Strickjacken sein.
Bis zum Boden: lange Strickjacken
Ein langer Cardigan ist nicht nur super gemütlich, er wirkt auch super stylish. An warmen Herbsttagen kann ein bodenlanger Cardigan aus Grobstrick locker den Mantel ersetzen. Dazu kombinieren wir Sneaker, wenn der Look lässig sein soll oder Strumpfhose und Stiefel zum Wildlederrock. Auch für zu Hause sind die bodenlangen Cardigans schön und machen den Nachmittag mit Tee auf dem Sofa noch gemütlicher.
Oversize Strickjacken – weite Cardigans
Sie haben den klassischen Schnitt eines Cardigans mit Knopfleiste, sind aber leicht übergroß. Momentan gibt es vor allem diesen Strickjacken Trend in allen erdenklichen Farben und wir kombinieren ihn rauf und runter. Oversize Cardigans sind wohl die Nummer eins unter den Strickjacken Trends 2020. Bei Strickjacken in Übergröße gilt es eigentlich nur die alte Faustregel zu beachten: Oben weit, unten schmal oder umgekehrt. Soll heißen, wenn du eine extra weite, und somit übrigens extra kuschlige Strickjacke, trägst, kombinierst du am besten untenrum eher schmale Teile. Ein eng geschnittener Rock oder eine schmale Hose strecken optisch und lassen den Gesamtlook weniger kastig wirken.
Julie