Eigentlich ist es ein Herrenschuh. Doch wir lieben es schließlich schon lange, auch mal im Kleiderschrank des Freundes zu stöbern! Boyfriend Style ist total angesagt. Loafer galten lange Zeit als ziemlich bieder und konservativ, doch nun haben die Modebloggerinnen die Schuhe wieder für sich entdeckt! Im richtigen Styling können also selbst solche bequemen Treter, die auf den ersten Blick gar nicht so schick wirken, richtig stylish aussehen. Wie trage ich den Loafer Trend 2018?
Sie sind entweder schwarz oder braun, aus glattem Leder und sie wirken ein wenig Vintage. Das lieben wir auch so, denn genau dieser Vintage Style ist ebenfalls sehr angesagt! Ich wollte für meinen Look ein klassisches Modell in Braun tragen, doch ich habe mir auch kürzlich ein ganz verspieltes Modell in Pink mit Schleifchen zugelegt. Ein richtiger Statement-Loafer! Das geht also auch!
Es gibt Loafer auch als Slipper, die hinten offen sind. Dieser Trend ist jetzt für den Frühling besonders toll! Außerdem lassen sich auch schöne Modelle mit Absatz finden, wenn ihr darauf nicht verzichten möchtet. Entweder als Blockabsatz oder durchgehend mit Plateau!
Mutige tragen Loafer mit Söckchen. Söckchen sind seit Jahren bei den Street Style Stars nicht wegzudenken, doch so richtig straßentauglich ist der Trend immer noch nicht. Außer in Berlin natürlich, da sieht man das sogar recht oft! Doch auch als Ersatz zum üblichen Ballerina-Schuh sehen sie sehr schön zu Kleidchen oder Rock aus. In meinem Look trage ich die Loafer zu einem roten Rock, grauem T-Shirt und einer farblich zum Rock passenden roten Jacke. Fürs Büro sind sie natürlich auch ideal!
Generell gilt: Lieber ausgefallen kombinieren! Wer ganz konservativ Chinos und Bluse zum Loafer wählt, wirkt sonst am Ende noch wirklich bieder. Das wollen wir nun wirklich nicht!
Wie gefällt euch mein Look und der Loafer Trend 2018? Wie würdet ihr die Schuhe kombinieren?
Diese Produkte könnten dir gefallen