Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
18. Juli 2022

Midiröcke und wie man sie stylen kann

Zugegeben, es gibt bestimmt aufregendere Kleidungsstücke als Midiröcke. So ein Rock schreit schnell mal: „Hallo Spießer“, oder nur noch besser: „Hallo Frau Bibliothekarin“ – das bin ich übrigens wirklich… Aber zurück zum Thema.

Diesen schwarzen Midirock musste ich mir jedenfalls damals einfach kaufen. Er war der erste Rock, den ich in dieser Länge anprobiert hatte und irgendwie gefiel er mir sofort. Das erste Mal ausgeführt habe ich ihn zu einem sehr traurigen Anlass im Schwarzkomplettlook. Danach hing er eine Weile im Schrank, ihn zu tragen hat einfach zu viel Trauriges geweckt. Zwischendurch habe ich trotzdem noch weitere mittellange Röcke gesammelt, inzwischen gibt es auch Weiß, Blau und einen wunderschönen zartrosafarbenen in meinem Schrank.

Midiröcke und wie man sie stylen kann

Midiröcke zu kombinieren ist eigentlich wirklich einfach und diese Rocklänge eignet sich für viele Anlässe. Mit weißer Bluse passt man gut auf ein Geschäftsessen (ein wenig Spießigkeit könnte dort angebracht sein), mit luftigen Tops und Röcken aus fließendem Stoff ist man im Urlaub gut gekleidet und bedeckt die Knie, was in vielen Ländern ein Muss ist. Auch für Hochzeiten liebe ich Röcke und Kleider in Midilänge, sie haben immer etwas sehr Elegantes und zeigen auch hier nicht zu viel nacktes Bein.

Irgendwann fiel mir jedenfalls mein schwarzer Midirock zufällig wieder in die Hände und ich dachte, es wäre an der Zeit ein paar positive Erinnerungen mit ihm zu verknüpfen. Er hatte eine zweite Chance verdient und sollte einen fröhlichen Touch bekommen.

Was ist da besser als ein bisschen Hippie-Batik und Pinke Pumps? Eben. Nicht viel!

Midiröcke und wie man sie stylen kann

Generell empfehle ich zu Midiröcken hohe Schuhe, denn das Stückchen Bein, was noch herausschaut muss ein wenig gestreckt werden. Vor allem kleinen Frauen schmeichelt das. Sonst sind den Midistyles aber nahezu keine Grenzen gesetzt. Ich mag zum Beispiel die Kombination aus einem zarten rosa Midi und einem gestreiften Top. Oder ein Tutu in Midilänge. Und auch wenn es oft heißt, Midi sei nur etwas für lange, extrem schlanke Menschen, halte ich das für Quatsch! Wer will trägt ihn und wird überrascht sein, wie gut es aussehen kann!

Midiröcke und wie man sie stylen kann

Übrigens hat mein schwarzer Midirock wirklich eine schöne neue Erinnerung bekommen. In genau diesem Outfit habe ich nämlich im letzten Sommer in Berlin eine liebe Bloggerfreundin kennengelernt. Bei diesem Outfit denke ich jetzt also immer an sie und unseren schönen ersten Tag. Die zweite Chance hat also super funktioniert!

Julie