Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
10. Juni 2022

Modische Platzwunder für Mamas – Shopper Bags

Im folgenden Beitrag auf Shoelove by DEICHMANN stellen wir euch die Vorteile von Shopper Bags vor. Sie sind nämlich wahre Platzwunder und gerade für Mamas eine geniale Alternative zum Wickelrucksack.

In meiner Tasche : Mit Baby unterwegs

Je älter mein Baby wird, desto mehr sind wir unterwegs und ich packe immer öfter den Rucksack oder die Tasche. Manchmal fühlt es sich an, als würde man für eine kleine Reise oder wenigstens für einen Wochenendtrip packen, obwohl es nur mal schnell auf einen Kaffee zu Oma geht. Doch es muss so einiges mit für so ein kleines Menschlein: Wickelunterlage und Windeln, Feuchttücher und Wundschutzcreme, die Milchflasche und neuerdings auch der Trinklernbecher mit Wasser. Natürlich darf sicherheitshalber ein Wechseloutfit nicht fehlen sowie das ein oder andere Musselintuch. Diese sind schließlich ebenfalls richtige Allrounder: zum Spielen, gegen Sonne, gegen Wind, als Decke oder Spucktuch. Und dann muss natürlich auch das ein oder andere Spielzeug eingepackt werden. Da kommt eine ganze Menge zusammen.

Modische Platzwunder für Mamas – Shopper Bags Shoelove Deichmann

Modisch und praktisch – Shopper Bags

Vor allem in den ersten Monaten mit Baby denkt man eher praktisch. Kleidung bequem, auf Accessoires am besten verzichten und unterwegs immer mit Rucksack oder gar nur einem vollgestopften Jutebeutel, der im Korb des Kinderwagens dann seinen Platz findet. So nach und nach steht mit der Sinn aber danach, wieder etwas modischer zu denken, siehe dazu auch die Outfitstipps für Mamas. So habe ich auf der Suche nach einer Alternative zum Wickelrucksack meine großen Shopper Bags wiederentdeckt. Mit ihrem großen Stauraum sind sie wahre Platzwunder.

Alles oben aufgezählte lässt sich hier verstauen und ist dank des offenen Taschenkonzepts schnell griffbereit. Wer Angst vorm Chaos hat, der kann sich mit herausnehmbaren Taschenorganizern helfen. In kleine Fächer lässt sich hier alles gut einsortieren und bei Bedarf kann der gesamte Organizer einfach in eine andere Tasche mit ähnlicher Größe umziehen. Als Alternative zum Taschenorganizer benutze ich gerne kleinere Taschen, zum Beispiel Kosmetiktaschen aus Jute, in die ich einzelne Dinge wie Wechselkleidung, Spielzeug oder Fläschchen packe.

Shopper Bags sind außerdem eine tolle Alternative zum Rucksack, weil sie dem Outfit eine Richtung geben und als Accessoires dienen können. Aktuell liebe ich zum Beispiel diese weiße Shopper Bag im Makramee Style. Sie wirkt richtig schön sommerlich und passt toll zu sämtlichen Jeans Looks und bringen einen Hauch Urlaubsfeeling ins Outfit.

Julie