Die Mom-Jeans macht ihrem Namen wirklich alle Ehre und deswegen widmen wir ihr heute einen Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN. Was diesen Schnitt ausmacht und weshalb wir diese Jeans so lieben liest du hier.
Mom-Jeans liebe ich nicht erst seitdem ich selber wirklich eine Mom bin. Schon seit einigen Jahren hat dieser Cut bei vielen Modebegeisterten die Skinny Jeans abgelöst. Schließlich steht diese Hosenform einfach so ziemlich jeder Figur. Die Beine sind locker geschnitten und laufen unten leicht eng zu. Der Bund ist ein wenig höher, meist knapp unterm Bauchnabel und sitzt recht locker. Daher der Name Mom-Jeans, ein kleines Bäuchlein kaschiert diese Hose nämlich perfekt. Durch den lockeren Schnitt ist diese Jeans nicht nur richtig komfortabel im Alltag, die Hosentaschen lassen sich sogar gut füllen ohne sofort auszubeulen, wie etwa bei Skinny Jeans – was für Moms natürlich auch ein guter Pluspunkt ist.
Als ob das nicht schon genug Vorteile wären, lassen sich diese Jeans auch noch vielfältig kombinieren und zu verschiedensten Anlässen tragen. Mit Flip Flops und Shirt auf dem Spielplatz zum Beispiel oder mit einem Top und Riemchensandalen im Beachclub. Auch mit einem Blazer oder einer eleganten Bluse lässt sich die Mom-Jeans stylen und kann so sogar office-tauglich werden. Kombiniert man Schuhe mit hohen Absätzen wirken die Beine auch in weiter geschnittenen Jeans ein wenig länger.
Die Liebe zu dieser Jeans Art ist in den letzten Monaten, seitdem ich Mama bin, auf jeden Fall gestiegen. Sie waren die einzigen Hosen, die mir schon wenige Wochen nach der Geburt wieder gepasst haben und ich war damals so happy endlich wieder Jeans tragen zu können. Inzwischen ist die Mom-Jeans fester Bestandteil meiner Go-To-Outfits, wenn es morgens mal wieder schnell gehen muss. Eine meiner Liebsten Kombis für Sommertage ist dabei die aus einer süßen Bluse mit Lochstickerei, der Jeans und einer Korbtasche.
Dieser Look ist super bequem, feminin trotz weiter, lässiger Jeans und passt zu vielen Gelegenheiten. Die Canvas Sneaker unterstützen den lässigen Touch der Hose, Korbtasche und Bluse sorgen für die sommerliche Note. Und ganz nebenbei verstecke ich in den Hosentaschen wichtige Utensilien wie Nuckel und Haargummi. Ein weiteres Outfit mit dieser Jeans findest du hier, gestylt mit Hippieelementen für den Alltag.
Julie
Mein Outfit:
Sneaker – Tom Tailor via Deichmann
Jeans – Mango
Bluse – Zara