Manchmal reicht eine kleine Veränderung aus, um einen völlig neuen Look zu schaffen. Zumindest ist es so beim Hemd, das wir diesen Winter besonders gerne aus dem Material Wolle tragen. Es könnte glatt auf der Hand liegen, einen Klassiker – wie das Hemd – mit dem Wintermaterial schlechthin zu verbinden. Und doch wird das Wollhemd in dieser Saison gefeiert, als wäre das Rad neu erfunden worden. Und das völlig zurecht. Denn wie es so ist, sind es die einfachen Dinge, die den größten Erfolg haben.
Wir machen es uns diesen Winter also ebenfalls leicht und bestreiten die kalten Tage gleichermaßen gut gewärmt, wie stilvoll gekleidet: mit dem Wollhemd!
Es ist doch so: Manchmal liegt es am Stoff, an dem man sich satt gesehen hat, sodass man ein Kleidungsstück nicht mehr tragen möchte oder es als zu spießig abstempelt. Diesen Ruf umgeht das klassische Hemd in dieser Saison ganz gekonnt, denn statt Seide, Baumwolle oder Polyester tragen wir das Hemd einfach aus Wolle.
Den Bankschalter-Look haben wir damit schon einmal gekonnt umschifft. Wollhemden sind Understatement und Statement in einem. Die klassische Hemdoptik ist uns bekannt: Kragen, aufgesetzte Taschen und eine Knopfleiste. Jedoch tragen wir das Wollhemd, anders als vielleicht den weißen Klassiker, leicht oversized und im Layering Look aus mehreren Lagen.
So kann das Wollhemd sowohl das ‚Drunter‘ als auch das ‚Drüber‘ sein. Ich trage es bevorzugt als eine Art Jacke über einem Pullover. An besonders kalten Tage passt darüber sogar auch noch super ein Daunenmantel. Genauso könnt ihr das Wollhemd aber auch ohne etwas drunter tragen und dann zum Beispiel in den Hosenbund stecken. So habt ihr diverse Kombinationsmöglichkeiten und könnt immer wieder einen neuen Look rund um eurer Wollhemd kreieren.
Ich habe mein Wollhemd zuletzt an einem eher lauen Wintertag zu einem Spaziergang mit Hund ausgeführt. Drunter trage ich ein Fleeceshirt, dazu eine schwarze Leggings und meine heiß geliebten Combat Boots. Ähnliche Combat Boots habe ich euch übrigens unter diesem Beitrag verlinkt!
Mein Look ist farblich sehr zurückhaltend. Die Farbe des Hemds findet sich in der kuscheligen Kaschmirmütze wieder, meine Accessoires – Sonnenbrille und Crossbody Bag – sind Schwarz. So gerne ich oft Farben trage, es darf eben auch mal schlicht sein. Natürlich hätte ich den Look aber mit farbigen Accessoires als Eyecatcher umgestalten können.
Habt ihr ein Wollhemd im Schrank hängen? Oder aber ihr könntet euch von Freund, Bruder oder Papa eines leihen? Dann probiert den Look doch einmal aus. Ich bin sicher, er wird euch gefallen. Bequem und gleichzeitig gut angezogen – genau wie ich es am liebsten habe!
Bis bald,Eure Feli
Diese Produkte könnten dir gefallen