Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
22. November 2018

Muster mit Trendpotenzial – der Snake Print

Kaum eine Fashionista kommt in diesem Herbst um Animal Prints herum. Das beliebteste unter den tierischen Mustern ist sicher der Leoprint. Nach und nach schleicht sich aber auch der Snake Print wieder in unsere Kleiderschränke. Warum auch dieses Muster ein wenig modische Aufmerksamkeit verdient und wie cool man es kombinieren kann, erfahrt ihr im folgenden Beitrag auf Shoelove bei Deichmann.

Snake Print Comeback – deswegen ist Schlangenprint wieder in

Wie die meisten Trends gab es auch den Snake Print schon einmal. Damals in den 90er Jahren trug man ihn vor allem auf weiten Hemden, Country Boots und Oversize Blazern. Snake Print erinnerte immer leicht an einen Western Look und nach und nach verlor dieser Trend die Eleganz. Schlangenprints kamen in modischen Verruf und galten als eher billig, jedenfalls nicht als modisch oder schick.

Muster mit Trendpotenzial - Der Snake Print Shoelove Deichmann

In den letzten zwei Jahren haben sich Animal Prints aber zurück gekämpft und die Herzen der Modewelt erneut erobert. Auch der Leoprint galt eine Zeitlang als odlfashioned und stand im modischen Aus ganz weit hinten. Nachdem nun aber alle das Leopardenmuster tragen – ob auf Kleidern, Midiröcken oder flauschigen Winterjacken – wird es Zeit, sich mustertechnisch ein wenig abzuheben. Perfekt dafür ist der Snake Print, der nach und nach in wird und bisher fast noch ein Geheimtipp ist, auf den zu setzen es sich aber lohnt.

So cool lässt sich der Snake Print kombinieren

Mit dem Touch an Western aus den 90er-Jahren möchten wir den Schlangenprint heute nicht mehr haben. Wir tragen ihn nach wie vor gerne auf Schuhen, aber lieber auf Sneakern als auf Cowboystiefeln. Oberteile im Schlangenmuster kombinieren wir zu lockeren Hosen, am besten in Schwarz oder Grau und integrieren das Muster so in einen lässigen Streetstyle. Auch auf Gürteltaschen oder weiten Palazzohosen macht der tierische Print eine gute Figur und lässt sich toll zu Basics tragen. Der Schlangenprint benötigt in jedem Fall einen coolen Touch, einen Hauch von Streetstyle. Cleane Basics und wenig Schmuck verhelfen ihm dazu. Die Finger lassen wir derweilen lieber von opulentem Goldschmuck, Leder oder farbigen Kombiteilen.

Muster mit Trendpotenzial - Der Snake Print Shoelove Deichmann

Julie

Mein Outfit:

Shirt – Bohoo

Hose – Zara

Mütze – New Yorker

Cardigan – H&M