home icon
Jana Pennekamp
Lesedauer 1 Min
16. November 2016

Off-Shoulder: Zeigt her eure Schultern!

Die Zeit der bauchfreien Tops und kurzen Hotpants ist (fast) vorbei. Wer denkt, dass „Haut zeigen“ nun nicht mehr geht, täuscht sich aber. Eine andere schöne Variante, doch noch Haut hervorblitzen zu lassen, ist der derzeit angesagte Off-Shoulder – oder Carmen-Trend! ¡Viva España! – jetzt auch in unserem Kleiderschrank. Mädels, zeigt her Eure Schultern!

Bei diesem Trend sind die von der Schulter gezogenen Ärmel und U-Boot Ausschnitte der Shirts, Blusen und Kleider charakteristisch. Damit unterscheidet sich diese Mode von Bandeau- oder trägerlosen Oberteilen, die keine Ärmel haben. Die Devise dabei: je minimalistischer, desto besser. Auf opulenten Schmuck im Dekolleté sollte hierbei verzichtet werden, üppige Ohrringe hingegen runden das Outfit ab.

Mal sexy, zart oder elegant – Ihr entscheidet und spielt mit diesem stilvollen Ausschnitt. Während ein enges schwarzes Top oder Kleid die rassige Latina in Euch unterstreicht, spiegelt eine Bluse aus Spitze mädchenhafte Eleganz wieder. Coole Kombinationspartner sind dabei Bleistiftröcke und High-Heels oder Leggings und Bundfaltenhosen und lässige Boots oder spitze Flats.

Ein Ausschnitt der Extraklasse muss also nicht mehr nur dem Sommer zugestanden werden. Auch jetzt lässt sich ein derartig überraschender Anblick geschickt als Hingucker einsetzen.

Das Motto: Mit Kleid, Shirt oder Bluse im Off-Shoulder-Stil setzen wir unser Schlüsselbein gekonnt in Szene!