Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Bezaubernde Nana – Jana Säbel
2 min. Lesedauer
18. Oktober 2017

Outfit für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Am Sonntag war der erste Advent und überall haben die Weihnachtsmärkte eröffnet. Für mich gehört ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in der Adventszeit einfach dazu. Einen heißen Kakao trinken, Weihnachtsleckereien naschen und einfach diese zauberhafte Stimmung genießen. Doch der Winter, samt eisigen Temperaturen, ist schneller gekommen als gedacht. Und damit der kleine Ausflug ins Weihnachts-Wunderland nicht mit einer dicken Erkältung endet, muss das Outfit für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf jeden Fall schön warm sein. Wie so ein Look aussehen kann, zeige ich euch heute!

Nicht ohne meinen warmen Mantel!

Das Keypiece bei einem Outfit für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist der Mantel! Er sollte unbedingt richtig schön warm sitzen und am besten noch die Möglichkeit bieten, einen dicken Pullover drunter tragen zu können. Ich habe mich für einen braunen Wollmantel entschieden. Für mich ist dieser ein absolutes Must-Have im Winter und jedes Jahr wieder im Trend. Den Mantel kann man gut mit ähnlichen Farben kombinieren, aber auch mit Schwarz sieht er super aus und kommt direkt noch viel besser zur Geltung. Deswegen habe ich mich auch für einen schwarzen Strickpullover und Hose entschieden.Die Schuhe sollten nicht nur die Füße warm halten, sondern auch bequem sein. Schlichte Stiefeletten in Schwarz gehen immer und sind auch hier meine erste Wahl. Meine Stiefeletten haben einen dicken Blockabsatz, auf dem ich sehr gut laufen kann. Aber natürlich kann man auch zur flachen Variante greifen.

Kuschelige Accessoires

Ebenfalls sehr wichtig beim Outfit für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt sind kuschelige Accessoires. Ein dicker Schal darf auf keinen Fall fehlen, ebenso wie Handschuhe. Ich persönlich trage sehr gerne Lederhandschuhe, da man damit einfach besser mit greifen kann. Und so verbrennt man sich auch an dem heißen Kakao oder Glühwein nicht so schnell die Finger.Wer genauso schnell kalte Ohren bekommt, wie ich, sollte auch eine Mütze oder Ohrenwärmer nicht vergessen. Ohrenwärmer sind für mich eine tolle Alternative zur Mütze, da man so auch gut einen Zopf tragen kann. Außerdem machen die flauschigen Fell Ohrenwärmer direkt viel mehr her.

Mein Outfit:

Brauner Mantel von First & ISchwarzer Strickpullover von Forever21Schwarze Hose von MangoTasche von MangoLederhandschuhe von H&MSchal von Gina TricotOhrenwärmer von Barts