Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Felicia Sutor
2 min. Lesedauer
17. Dezember 2020

Overshirt aka. Shaket

Hier kommt er – der Trend der Saison, um den wir alle nicht herumgekommen sind und der sich so hartnäckig hält (natürlich weil er uns allen so gut gefällt). Also solltet ihr ihn unbedingt in euer Mode-Vokabelheft aufnehmen: das Shaket. Es ist mein liebsten It-Piece der Saison, nämlich eine Kombination aus Shirt und Jacket: ganz einfach eben Shaket.

Shakets stylen leicht gemacht
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2020/12/Shoelove-Shaket-4.jpeg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2020/12/Shoelove-Shaket-6.jpeg

Das Must-have der Influencer: das Shaket

Nicht zuletzt weil ich den Trend bei einigen meiner liebsten Content Creator Ladies wie Pernille Teisbaek, Lucy Williams oder Jessie Bush auf Instagram gesehen habe, bin ich dann doch schon letzten Winter in ein Shaket – damals noch eher unter der Bezeichnung Oveshirt zu finden – geschlüpft und war direkt schockverliebt.

Dieses Teil vereint so ziemlich alles, was ich an Mode so liebe. Es kombiniert schick und sportlich ganz besonders mühelos und sieht sowohl zu Hosen und Jeans wie eben auch Kleidern und Röcken einfach absolut klasse aus. In diesem Jahr sind Shakets also in den verschiedensten Farben und Mustern zu bekommen.

Folgende Details machen ein Shaket übrigens aus: Gerade Hemd-Silhouette, leichter Oversize-Schnitt sowie eine Knopfleiste.

Shakets - der Lieblingstrend der Influencer
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2020/12/Shoelove-Shaket-8.jpeg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2020/12/Shoelove-Shaket-2.jpeg

Das ist neu

Damit aber nicht genug: Mit dem neuen Jahr kamen die Varianten. So gibt es Shakets jetzt also in den verschiedensten Materialien, Längen, mit den unterschiedlichste Details wie Kragen und Knöpfe, aber auch gefüttert oder ungefüttert. Das Shaket hat sich also als Allrounder entpuppt, der sich zu fast jeder Stilrichtung in der Mode kombinieren lässt.

Jetzt wo es draußen auch mal so richtig kalt sein kann, passt unter das Shaket dank des lässigen Schnitts auch ein dicker Pulli. Oder ihr zieht das Shaket als eine Art Hemd an und packt eine Winterjacke drüber. Der Zwiebellook ist bekanntlich ganz wunderbar für die kalte Jahreszeit.

Fazit: Shakets, Overshirts, oder wie ihr sie sonst eben nennen möchtet sind also eine Anschaffung, die sich lohnt und von der ihr garantiert auch im nächsten Jahr noch ganz viel haben werdet.

Für die coolsten Schuhe und Accessoires zu eurem Look scrollt übrigens einfach ein Stück runter! Tragetipps für euer Shaket findet ihr außerdem hier.

Deichmann Shoelove Blog Shaket zu Boots kombinieren
Kariertes Shaket Overshirt winterlich kombinieren