Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
21. August 2018

Pyjamablusen & warum Pyjamas jetzt Trend sind

Wie viele Trends spaltete auch dieser die Gemüter der Fashion Welt: Pyjamablusen und Blazer, sogar ganze PJ-Anzüge liefen kürzlich nicht nur über die Laufstege sämtlicher Fashion Weeks, sondern aktuell auch über Deutschlands Straßen. Wie wir den Trend finden und wie du Pyjama Blusen und Blazer in deine täglichen Looks einbauen kannst, erfährst du im folgenden Beitrag auf Shoelove bei Deichmann.

Pyjamablusen & Co. ein bequemer Trend

Pyjamas haben sich längst hochgearbeitet und sind alles andere als unstylishe Nachtgewänder, die wir lieber niemandem zeigen möchten. Der Trend zu stylishen Schlafanzügen kommt wie so oft aus Amerika, wo es Tradition ist Pyjamaparties zu feiern oder sich am Weihnachtsmorgen mit der ganzen Familie in witzigen oder auch edlen PJs fotografieren zu lassen.

Elegante Stoffe und Muster, wie zum Beispiel Satin und Seide mit Paisley- oder Karomustern lieben wir aktuell aber nicht nur nachts. Pyjamablusen stehen unter den Fashionistas und Streetstylestars hoch im Kurs. Kein Wunder, sind sie wie gesagt aus feinen Stoffen, die zart fließen, also perfekt für leichte Sommerlooks sind und Dank der feinen Kontrastpaspeln an Kragen und Bündchen recht edel wirken.

Wie so oft sind es eben ungewöhnliche Teile, die einen Look cool machen und zugegebenermaßen ein wenig Fashioncourage erfordern.

Pyjamablusen &amp; warum Pyjamas jetzt Trend sind Shoelove Deichmann
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/DLP_9933.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/DLP_9922-3.jpg

So stylst du Pyjamablusen in deinen täglichen Looks

Wie aber geht man diesen Trend nun an, ohne auf die Straße zu gehen, als wäre man gerade erst aus dem Bett gefallen? Wie so oft sind es auch hier leichte Stilbrüche und -mixe, die das Outfit schließlich abrunden und perfektionieren. So kombinieren wir zum Beispiel eine gepunktete Pyjamabluse aus feinem Satin mit einer ripped Jeans und einer Tasche mit leichten Boho-Momenten. Auch toll sind Pyjamablazer, die mit einem Statementgürtel in der Taille zusammengehalten und in Form gebracht werden. Wichtig beim Pyjamastyle ist, dass der Look klar und aufgeräumt wirkt, das gilt auch für die Frisur. Out-of-bed-styles sind hier fehl am Platze und würden Looks mit Pyjamablusen und -blazern weniger schick und authentisch wirken lassen. Außerdem: einfach selbstbewusst tragen, den Schlafanzug zumindest teilweise mit auf die Straße zu nehmen ist aktuell das normalste der Welt.

Julie

Mein Outfit:

Bluse – Mango

Tasche – Mango

Jeans – Asos