‚Schwarz und Braun ist ein absolutes No-Go!‘, ‚Jogginghosen sind nur etwas für die Couch!‘, ‚Silber und Gold passt nicht zusammen!‘ oder auch ‚Socken in Sandalen sind eine Modesünde!‘ – jeder hat bestimmt schon mal die ein oder andere dieser Styling-Regeln gehört. Doch zum Glück gehören diese mittlerweile der Vergangenheit an, denn gerade ausgefallene Kombination oder Stilbrüche machen die Mode erst richtig interessant. Mode kennt keine Regeln und es darf das getragen werden, was einem selbst gefällt!
Trotzdem halten sich einige dieser veralteten Styling-Regeln hartnäckig, daher möchte ich mich heute eine dieser ‚Modesünden‘ widmen und euch zeigen, dass Schwarz und Braun kombinieren definitiv kein No-Go mehr ist!
Ehrlich gesagt, war es mir schon immer ein Rätsel, warum Braun und Schwarz nicht miteinander getragen werden sollten. Schließlich heißt es ja auch immer, dass Schwarz zu allem passt, warum dann also nicht zu Braun?Mittlerweile mag ich diese Farbkombination sogar richtig gerne, da Braun mit Schwarz erst richtig schön zur Geltung kommt. Ich würde sogar behaupten, dass diese Mischung eine dezente Eleganz versprüht.Da wir ja schon gelernt haben, dass Mode keine Regeln kennt, kann man natürlich sämtliche Brauntöne mit Schwarz tragen. Ich persönlich kombiniere allerdings am liebsten hellere Braunnuancen dazu, da ich den stärkeren Kontrast einfach schöner finde. Allerdings kann auch Dunkelbraun wunderbar zu Schwarz aussehen. Damit der Look schön stimmig wirkt, sollte man nur darauf achten, dass sich die Farben im Outfit wiederholen.
Braun habe ich schon immer sehr geliebt und da mein Kleiderschrank sonst hauptsächlich aus Nichtfarben besteht, ist die Schwarz-Braun-Kombiniation schon lange ein fester Bestandteil meiner Outfits.Eine schwarze Skinny Jeans geht immer und hat wohl auch fast jeder im Schrank. Also habe ich diese Hose schon einmal als Anhaltspunkt und kann anschließend meinen Look darauf aufbauen. Obenrum steht bei meinem Outfit Braun im Vordergrund und ich habe mich für eine kuschelige Shearling Jacke in Hellbraun als kleinen Eyecatcher entschieden. Den gleichen Farbton habe ich direkt auch noch einmal bei meinen Stiefeletten aufgegriffen, damit eine harmonische Bindung entsteht, genauso wie das Schwarz von der Hose bei meiner Tasche. Um den ganzen Look etwas aufzulockern habe ich bei dem Pullover einen etwas dunkleren Braunton gewählt, der trotzdem gut zu dem Hellbraun passt.
Mein Outfit:
Shearling Jacke von H&MPullover von Gina TricotJeans von TopshopStiefeletten von DEICHMANN