home icon
Carolin Seffrin
Lesedauer 2 Min
17. August 2022

Slip Skirt: Diese Schuhe passen zu dem Trendteil

Ein neues Kleidungsstück erobert seit ein paar Monaten die Street Styles: Der Slip Skirt. Vor allem in Midi-Länge sind die Satinröcke gerade nicht aus dem Fashion Kosmos wegzudenken. Das Spannende an den Slip Skirts: Man kann sie wunderbar für die verschiedensten Anlässe stylen – egal ob für das Brunch Date am Sonntag, für’s Büro oder für ein schickes Dinner. Sie sind ein echter Alleskönner! Doch wie genau trägt man den Rock und allen voran: Welche Schuhe kombiniert man dazu? Das habe ich mir heute man genauer angeschaut und verschiedene Ideen für euch!

Slip Skirt Look

Slip Skirt und hohe Booties

Meinen ersten Styling-Vorschlag seht ihr auch direkt auf den Outfitfotos. Hier habe ich zu meinem Slip Skirt ein paar Boots mit Blockabsatz gewählt. Die sind super bequem, strecken gleichzeitig aber auch das Bein. Perfekt für einen schönen Abend Look! Da mein Rock durch die Farbe und das Muster recht auffällig ist, habe ich das restliche Outfit in Schwarz gehalten. Bei einem neutralen Rock könnt ihr mit den Schuhen aber natürlich auch ein Statement setzen und mehr wagen.

Slip Skirt Outfit
Slip Skirt Style

Slip Skirt und Schnürboots

Eine weitere coole Variante, um den Rock zu kombinieren, sind Schnürboots. Auf den altbekannten Klassiker ist auch in diesem Fall wieder Verlass, denn ein Schnürboot geht einfach zu allem. Für einen Alltagslook würde ich diese Variante sogar bevorzugen, denn hier bin ich ein ganz klarer Freund von flachen Schuhen.

Slip Skirt Kombination

Slip Skirt und Sneaker

Gerade für den Frühling und Sommer kann eine Kombination aus Slip Skirt und Sneaker sehr sehr cool sein! Vor allem den Kontrast zwischen schick und casual finde ich hier sehr spannend. Mein Motto lautet hier: Je klobiger und mehr chunky der Sneaker ist, desto besser. Dazu noch ein schlichtes Shirt und schon seid ihr bereit für einen Stadtbummel!

Slip Skirt Outfit Inspo

Habt ihr euch schon an den Slip Skirt Trend gewagt? Und falls ja: Wie stylt ihr ihn am liebsten?

Wollt ihr mehr von Caro lesen? Dann schaut doch mal in ihrem Blog vorbei!