Lange Zeit kannten wir sie nur aus dem Schlafzimmer, inzwischen sind sie jedoch zum echten Streetstyle-Hit und Sommerliebling geworden: Slipdresses. Sie strahlen eines ganz besonders aus: elegante Feminität.
Es handelt sich um gerade oder A-linienförmig geschnittene Kleider aus Seide oder Satin. Beide Stoffe sind dafür bekannt, dass sie die Figur wunderbar umschmeicheln und einfach angenehm zu tragen sind. Die Träger sind meist dünn, können aber auch etwas breitere Bänder sein, oder aber auf der Schulter zu binden sein. Daher bietet es sich an, keinen BH darunter zu tragen. Ich persönlich mag das nicht so gerne, daher greife ich lieber zu einem schlichten Bralette mit schmalen Trägern oder aber einer trägerlosen Version.
Gerade jetzt, wo die Temperaturen wieder nach oben klettern, bieten sich Slipdresses sogar im Büro an. Ein Blazer, eine Jeansjacke oder ein dünnes Hemd drüber und schon ist das Outfit perfekt. Wem diese Kleidervariante an sich etwas zu freizügig sind, der kann ganz einfach ein T-Shirt oder eine dünne Bluse darunter tragen.
Slipdresses gibt es in den unterschiedlichsten Längen. Kurz, midi oder lang machen Slipdresses direkt Lust auf Sonne und Sommer. Auch beim Ausschnitt gibt es verschiedene Varianten. Ob rund, etwas höher geschlossen, oder V-Ausschnitt – für jede Körbchengröße ist etwas Passendes dabei.
Da Slipdresses ohnehin elegant wirken, trage ich dazu gerne filigrane Sandalen. Die lassen dem Kleid genug Raum für sich zu wirken. Natürlich sind aber auch Sneaker oder beispielsweise Mules ganz toll zum Kleid. Wer nach dem Büro noch gerne pläne für abends schmiedet, kann dann einfach Pumps oder Sandaletten zum Slipdress tragen. Slipdresses sind dank ihres schlichten Looks wunderbar vielseitig und lassen sich easy abwechslungsreich stylen. Daher ist auch das Umstylen vom Tages- zum Abendlook ganz problemlos möglich. Etwas Lippenstift und Rouge aufgetragen, Statement-Ohrringe dazu und schon kann es losgehen.
Für das passende Schuhwerk zu euren Slipdresses scrollt ein wenig weiter.Und in diesem Sinne happy slipdressing 🙂
Ihr wollt mehr von Feli lesen? Dann besucht ihren Blog Passion Hearts.
Diese Produkte könnten dir gefallen