Ich bin ein großer Fan von Jeans Hosen und wenn ich ein Modell ganz besonders liebe, dann sind es Mom Jeans. Die liegen nicht nur total im Trend sondern sind zudem auch unglaublich gemütlich und bequem. Außerdem sind Mom Jeans nicht nur perfekt für ein schönes Frühlingsoutfit, sondern natürlich auch für das Home Office. Egal für welchen Anlass, ich verrate euch gerne wie ihr Mom Jeans im Frühling kombinieren könnt.
Mom Jeans zeichnen sich durch ihre hohe Taille und ihren weiten Schnitt aus. Dabei ist die Mom Jeans im Bereich der Oberschenkel etwas weiter geschnitten, zum Knöchel hin wird sie dann etwas enger. Außerdem enden die meisten Mom Jeans über dem Knöchel und sind somit etwas kürzer geschnitten. Den Namen hat die Mom Jeans daher, dass sie so aussehen soll, als hätten wir sie aus dem Kleiderschrank unserer Mamas stibitzt. Schließlich war die Mom Jeans bereits in den 80ern und 90ern im Trend und wie so oft, ist auch dieser Trend zurück gekommen.
Ein wichtiger Tipp beim Kombinieren einer Mom Jeans ist es, entweder zu einem Crop-Top oder einer kurzgeschnittenen Bluse zu greifen oder sein Oberteil in den Bund zu stecken. So zaubert ihr euch trotz des weiten Schnitts der Hose eine schöne Taille und könnt diese toll betonen. Um meinem Outfit einen etwas eleganteren Look zu verpassen, habe ich zu einer Bluse gegriffen. Für einen sportlichen Look empfehle ich euch ein T-Shirt. Außerdem habe ich zu Stiefeletten mit Absatz gegriffen, die strecken das Bein optisch etwas in die Länge, was vor allem bei Mom Jeans sehr vorteilhaft aussehen kann. Aber auch Sneaker sorgen für einen coolen und stylischen Look.
Ich hoffe ihr konntet ein paar Inspirationen mitnehmen und habt ebenfalls Lust auf Mom Jeans bekommen. Wie findet ihr den Trend denn? Tragt ihr Mom Jeans auch so gerne?
Diese Produkte könnten dir gefallen