Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Lauras Journal - Laura Stiegler
2 min. Lesedauer
19. März 2018

So kommt ihr auch mit Pumps gut durch den Alltag

Pumps sehen nicht nur toll aus, sie verlängern unsere Beine auch noch optisch und machen jedes Outfit zu etwas ganz Besonderem. Eigentlich gleich 3 gute Gründe, um tagtäglich zu High Heels zu greifen, wäre da nur das Problem mit der Alltagstauglichkeit nicht. Denn oftmals ist es gar nicht so einfach in hohen Schuhen zu laufen und darauf den ganzen Tag durchzuhalten. Deswegen gebe ich euch heute ein paar Tipps mit auf den Weg, wie ihr Pumps trotz des hohen Absatzes auch super im Alltag tragen könnt.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Pumps, im Alltag greife ich aber meistens doch zu flachen Schuhen, ganz egal ob Stiefeletten, Sneaker oder im Sommer Sandalen. Manchmal dürfen es aber auch Pumps sein, warum ich diese Schuhe so toll finde habe ich euch ja schon erklärt. Und für alle die es auch nicht gewohnt sind jeden Tag in Pumps zu laufen habe ich ein paar Tipps zusammen geschrieben, wie ihr trotzdem euren Tag in Pumps meistern könnt.

1. Fangt langsam an

Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister und das trifft auch auf das Tragen von hohen Schuhen zu. Tragt eure Pumps am Besten erstmal für wenige Stunden bevor ihr euch vornehmt sie den ganzen Tag zu tragen. So könnt ihr euch langsam daran gewöhnen und ihr werdet bemerken, dass es von Mal zu Mal besser wird.

2. Der richtige Absatz

Natürlich spielen auch die richtigen Pumps eine unglaublich wichtige Rolle, genauer gesagt der richtige Absatz. Achtet bei eurer Schuh-Wahl darauf, dass der Absatz nicht ganz so hoch ist. Startet erstmal mit wenigen Zentimetern und steigert euch dann gerne mit der Zeit. Außerdem super wichtig: setzt am Besten auf möglichst breite Absätze, das macht einen unglaublich großen Unterschied.

3. Softe Pumps

Meine Pumps von Deichmann sind mit dem Label „Soft“ gekennzeichnet, was auf einen besonders bequemen Schuh hinweist. Die Pumps sind innen total weich und schön gepolstert und auch dadurch wird euch das Laufen auf hohen Schuhen unglaublich erleichtert. Ich habe den „Soft“-Effekt sofort beim ersten Tragen gemerkt und kann euch die Pumps mit diesem Label also nur weiterempfehlen.

Ich hoffe ihr konntet ein paar Tipps mitnehmen und wagt euch demnächst vielleicht auch mal an Pumps im Alltag heran? Tragt ihr denn gerne und oft hohe Schuhe oder wie ich eher selten? Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch noch einen schönen Tag!

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/Pumps-im-Alltag-Outfit-3.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/Pumps-im-Alltag-Outfit-7.jpg