home icon
Julies Dresscode
Lesedauer 3 Min
25. Februar 2022

So wollen wir weiße Jeans im Frühling tragen

Wenn es so langsam auf den Frühling zugeht, dürfen auch unsere Outfits wieder heller werden. Weiße Jeans in allen Varianten sind eine gute Möglichkeit, um den Frühling auch in die Garderobe einziehen zu lassen. Wie genau, liest du im folgenden Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN.

Weiße Jeans für den Frühling

Umso heller die Sonne scheint, desto heller mögen wir häufig auch unsere Looks. Weiße Jeans in allen Varianten sind in den Wintermonaten außerdem recht unpraktisch, weshalb sie lange im Schrank auf ihren Einsatz warten mussten. Endlich können wir sie nun wieder kombinieren.

An noch etwas kühleren Frühlingstagen tragen wir sie im Layeringlook mit Fake Fur in zarten Pastelltönen oder aber zur kurzen Steppjacke in Beige oder Cremetönen. Dazu kombinieren wir ein paar elegante Schnürschuhe und kommen so in Frühlingslaune.

Wenn es dann ein wenig wärmer wird und die Stimmung nach einem eher lässigen Outfit steht, dann greifen wir am besten zu ripped Jeans in Weiß. Anders als Blue Denim, wirkt Weiß immer ein wenig cleaner und lässt sich somit auch in der distressed Variante noch recht erwachsen stylen. Solch eine weiße Jeans kombiniert mit einer Boucle Jacke zum Beispiel ergibt ein semi-elegantes Outfit, das erwachsen und feminin, gleichzeitig aber auch cool und modern wirkt.

Wer es noch eleganter mag, der greift im Frühling und Sommer zur Skinny Jeans in Weiß. Besonders gut lässt sich diese mit Blazern kombinieren. Um den Look alltagstauglich zu machen sind Blazer aus Leinen oder aber solche mit Mustern in sommerlichen Farben perfekt. Da enge weiße Jeans gern ein wenig auftragen, stylen wir obenrum am besten weit geschnittene Kombipartner: Oversize Blazer, XXL-Blusen, lange Cardigans oder ein weites Printshirt.

So wollen wir weiße Jeans im Frühling tragen Shoelove Deichmann

Wie so häufig für harmonische Outfits gilt auch hier: sanfte Kontraste setzen. Weiße Jeans kombinieren wir am besten mit Pastell- oder Nudetönen. Spannende Outfits können auch in Kombination mit Neonfarben entstehen. Tragen wir zu Weiß allerdings Schwarz, wirkt der Look eher hart und nicht mehr schwerelos frühlingshaft.

Hierauf solltest du bei weißen Jeans achten

Weiße Outfits bestechen häufig durch ihre scheinbare Makellosigkeit. Richtig kombiniert wirken sie ruhig und clean. Achte bei Kleidungsstücken aus weißen Denim unbedingt auf:

Qualität

Egal ob Jeansjacke oder Hose, vor allem bei Kleidungsstücken aus weißen Denim spielen Material und Verarbeitung eine große Rolle. Lose Fäden, schiefe Nähte oder gar eine Hose, deren Stoff so dünn ist, dass das „Darunter“ zu erahnen ist, sind ein No Go für Looks mit weißen Jeans.

Passform

Vor allem für weiße Skinny Jeans ist die richtige Passform extrem wichtig. Weiß verzeiht hier kaum etwas. Statt also unbedingt eine möglichst eng sitzende Jeans zu wählen, ist man mit einer Boyfriend oder Culotte immer auf der sicheren Seite.

So wollen wir weiße Jeans im Frühling tragen Shoelove Deichmann

Sauberkeit

Auch hier verzeiht Weiß nicht. Deswegen weiße Jeans lieber nur einmal tragen und vorm nächsten Mal genau inspizieren. Der Fleck vom Coffee To Go, Straßenstaub am Saum oder dunkle Ränder an den Taschen fallen bei einer weißen Jeans sofort auf und können den gesamten Look abwerten.

Julie