home icon
Julies Dresscode
Lesedauer 2 Min
15. November 2016

Spitze im Herbst tragen

Jedes Jahr im Herbst räumen wir unsere Schränke um. Die Sommersachen nach hinten, Herbst und Winter nach vorn. Dabei gibt es wirklich so viele Sachen, die man das ganze Jahr lang tragen kann. Ein bisschen Kreativität schont hierbei den Geldbeutel und macht sogar richtig Spaß. Spitze im Herbst lässt sich zum Beispiel super gut kombinieren. Verschiedene Kontraste machen einen Look interessanter, dabei muss man aber nicht unbedingt ausschließlich auf Kontraste in den Farben setzen. Die unterschiedlichsten Texturen und Muster können ebenfalls viel Spannung in einen Look bringen.

Spitze als Layering Basis

Viele meiner Spitzenkleider habe ich bisher nur im Sommer oder Frühling getragen. Dabei lassen sie sich perfekt mit den verschiedensten herbsttauglichen Teilen kombinieren. Wie bereits im letzten Beitrag gezeigt, mag ich Spitze als Basis für Layering Looks inzwischen richtig gern. Und es ist ganz einfach: nehmt euch einfach eure liebsten Spitzenteile und schaut, was ihr drum herum bauen könnt. Schwere, grobgestrickte Wolle als Kontrast zu zarter, luftiger Spitze zum Beispiel. Helle Häkelspitze und darüber eine kuschlige helle Weste im gleichen Farbton, dazu braune Stiefeletten und einen Hut, der den Look abrundet.

Spitze im Herbst tragen Trendblog Deichmann

Schwarze Spitze und Burgundy

Burgundy ist die ultimative Herbstfarbe und kann gar nicht oft genug im Kleiderschrank vorkommen. Burgundy ist für mich eine Farbe, die Eleganz ausstrahlt, die perfekte Ergänzung also zu edler Spitze. In meinem Flatlay habe ich ein dünnes Kleid mit Saum aus schwarzer Spitze mit einem grob gestrickten schwarzen Pullover kombiniert. Dazu Accessoires wie Tasche, Hut und Stiefeletten in Burgundy.

Spitze im Herbst tragen Trendblog Deichmann

Häkelspitze trifft Grobstrick

Auch Kleider aus Häkelspitze sind ideal, um sie auch im Herbst zu tragen. Egal ob romantisch verspielte Exemplare oder Teile, die sonst eigentlich eher zur Abendgarderobe gehören. Genau wie Layering gehört ja inzwischen auch Down Dressing zum festen Vokabular in der Modeszene. Auch elegante Teile aus Spitze können also ganz einfach mit Oversize Pullovern oder dicken Strickjacken in Grobstrick im Alltag getragen werden. Boots oder Stiefeletten sind hierzu immer eine gute Ergänzung und bringen den Bruch von Eleganz zu Casual.

Spitze im Herbst tragen Trendblog Deichmann

Flatlays eignen sich übrigens super dazu, ganz neue Möglichkeiten im eigenen Kleiderschrank zu finden. Nimm dir einfach ein paar Teile aus dem Schrank und lege sie so zusammen, wie du sie tragen möchtest. Ein bisschen austauschen, ein bisschen hin und herschieben – das geht oft viel schneller als alles anzuprobieren und wieder zu verwerfen und gibt einen super Überblick.

Julie