Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martin
2 min. Lesedauer
2. Februar 2015

Sportliche Looks für den Mann – Sommertrend 2015

Auch wenn der Winter bisher nur wenig winterlich war, freuen wir uns schon auf wärmere Temperaturen, Sonne und Frühling. Wir haben langsam die Nase voll von Grau und Nass und wollen wieder mehr Zeit draußen verbringen! Und was passt besser dazu, als die sportlichen Looks, die uns in diesem Sommer modetechnisch erwarten!?

Man(n) glaubt ja meist, dass es die Damen in der Mode immer einfacher haben: Ein leichtes Kleid im Sommer, Sandalen dazu und mit den passenden Accessoires ist der Look schon komplett. Die Damen denken, dass der Fall umgekehrt liegt.Diesen Sommer haben sie auf jeden Fall Recht, denn was die Designer sich für uns Männer überlegt haben, ist alltagstauglich, sehr lässig und äußerst praktisch. Sportswear findet ihren Weg in unsere Kleiderschränke, was ja auch Sinn macht, denn wir Männer lieben einfach den Sport. Laufen bzw. auf‘s Rad steigen gehört ebenso dazu wie eine Runde Fußball, Handball oder Badminton.

Dazu benötigen wir natürlich auch die richtige Kleidung. Aber langsam…es soll zwar sportlich, gleichzeitig aber auch schick sein. Die Designer sprechen eine eindeutige Sprache, denn Fußball, Trecking, Boxen oder Wassersport standen an und um die Laufstege herum an erster Stelle.

Das sind zum einen typisch sportliche Kleidungsstücke wie die Jogginghose, allerdings aus edlen Materialien, sportliche Blousons, Tanktops, Hosen mit Tunnelzug oder Shirts im Trikotstil. Auf der anderen Seite sind es die sportlichen Motive, die den Look ausmachen. So gibt es stilisierte Fußbälle auf Hemden oder Trekkingmotive auf T-Shirts. Und last, but not least, dürfen die aus der Sportmode bekannten Materialien wie Nylon, High-Tech-Fasern oder Neopren nicht fehlen. Vor allem luftdurchlässige Stoffe sind ganz vorne zu finden. Diese werden mit speziellen Materialien behandelt, um den Stoff noch leichter und gleichzeitig atmungsaktiver zu machen, insbesondere bei den angesagten Blousons.Und nur ein weiteres Stichwort: Sneaker! Ohne Sneaker geht im Frühjahr wirklich nichts. Egal ob zur Jeans oder sogar zum Anzug – ein Paar sollte jeder in seinem Schuhschrank haben. Entweder in ganz bunt, oder in klassischem Weiß, oder vielleicht einfach beides?

Der Sportmodetrend ist nicht neu und auch nicht extrem innovativ, aber definitiv ein Look, mit dem sich die Herren der Schöpfung gut anfreunden können. Also, liebe (Mit-)Männer, es wird sportlich und schick! 🙂