Bei den eisigen Temperaturen aktuell packe ich mich richtig schön warm ein! Dazu gehört ein kuschliger Mantel, Winterstiefel und natürlich auch ein Schal. Mir sind schöne Winterschals super wichtig und deswegen habe ich auch nicht nur Schals in der Farbe Schwarz, sondern gleich in mehreren Farben, sodass sie immer passend zum Outfit sind. Doch wie trage ich meinen Schal? Ich habe mir ein paar schöne Styling Ideen angeschaut – so kannst du deinen Schal tragen!
Er ist kuschlig, warm und weich: Der Fellmantel in Blau. Ich mochte ihn gleich so sehr, weil auch die Farbe so ungewöhnlich ist. Da kann das Outfit völlig unspektakulär sein, der Mantel macht den Look zu einem Highlight! Ich trage ein schwarzes Wollkleid darunter, dazu warme Strumpfhosen und Booties mit Snake Print. Wenn ihr noch zeitlose Winter Trends sucht, dazu habe ich hier auch mal einen Beitrag geschrieben: „Winter Trends, die jedem stehen„.
Um dem Look mehr Farbe zu verleihen, habe ich mich für einen weißen Strickschal entschieden. Das ist ein schöner Farbtupfer für das Outfit! Außerdem passt es auch farblich sehr gut zu den Boots. Ein weiterer farblicher Tupfer ist die hellrosa Minibag. Ich mag solche kleinen Handtaschen, wie sie gerade angesagt sind, wirklich sehr gerne. Dennoch wollte ich nicht mehr Farben in mein Outfit integrieren, mehr als drei oder maximal vier sollten es nicht sein, sonst wirkt der Look schnell überladen.
Wir sind für die Fotos zum Brandenburger Tor gefahren und haben sogar etwas Schnee erwischt! Während dem Shooting hat es gerade geschneit, das sieht man auch auf ein paar Fotos. Leider ist nichts davon liegen geblieben.
Neue Kombis werden fast unmöglich, deine Winteroutfits langweilen dich zunehmend? Dann experimentiere doch mal mit deinen Schal-Stylings! Schließlich dauert es dann doch noch etwas, bis die Temperaturen wieder zunehmen und wir ganz auf den Schal verzichten können. Es gibt ganz viele verschiedene Optionen, den Winterschal zu tragen und zum Highlight deines Winteroutfits zu machen!
XXL-Wickel-Style
Das passt auch gut zu einem dünnen Schal: Du wickelst ihn dir mehrfach um den Hals und fädelst am Schluss das eine Ende von oben nach unten durch. Dadurch hängen dann beide Enden des Schals gleichmäßig nach unten. Dieser Tipp ist auch perfekt für Frostbeulen, weil der Schal so wirklich warm hält!
Undone und lässig
Du magst es lieber ganz lässig und wenn der Schal wie zufällig fällt? Dann trage einen besonders kuschligen Winterschal und werfe ihn ganz lässig um eine Schulter! Die eine Länge hängt dann vorne und die andere hinten. Es sieht noch cooler aus, wenn die vordere Länge auch länger ist!
Trage deinen Schal als Poncho
Für die Kuschelliebhaber: funktioniere deinen Schal als Poncho um! So wirkt er fast wie eine warme Kuscheldecke. Das geht natürlich besonders gut mit XXL Schals. Du legst ihn dir dafür der Länge nach um die Schultern und wirfst beide Enden über die entgegengesetzte Schulter.
Kombiniere deinen Schal mit einem Gürtel
Eine sehr spannende Kombi, wenn es etwas wärmer schon draußen ist: Du lässt beide Längen des Schals nach vorne hängen und kombinierst den Schal zu einem Gürtel um deinen Blazer oder Wintermantel. Das ist auf jeden Fall mal ganz etwas anderes!
Die Undone Kombi mit Gürtel
Jetzt wird es richtig stylish: Bei dieser Methode trägst du deinen Schal in einer Kombination aus der Undone Variante mit dem Gürtel. Du wirfst also wieder eine Länge über eine Schulter, doch die vordere Länge kombinierst du zum Gürtel deines Mantels. Sieht besonders schick aus, wenn der Schal einen aufregenden Kontrast zum Mantel hat.
Street Style Flair
Bei meinem Look habe ich mich für „Street Style Flair“ entschieden! Dazu wickele ich den Schal gar nicht, sondern lasse ihn nur lässig über die Schultern hängen. Das passt auch als farblicher Kontrast besonders gut, so wie in meinem Look mit dem blauen Mantel und dem weißen Schal dazu. Es wirkt eben besonders entspannt und lässig, passend zu Street Style Looks! Blogger mögen diesen Style auch besonders gerne.
Doch welche Schals sind überhaupt jetzt gerade besonders angesagt? Hier sind die wichtigsten Trends für diese Saison:
Farbige Schals
Schals mit bestickten Initialien
Fransenschals
Schals mit Karomuster
Farbige Schals in bunten Farben sind besonders schön zu schlichten Winteroutfits. Das müssen keine Knallfarben sein, auch softe Pastellfarben sind sehr angesagt.
Noch ein DIY gesucht für die nächste Zeit? Dann versucht euch doch mal daran, eure Initialen selbst auf den Schal zu sticken! Im Netz findet ihr dazu sehr viele Anleitungen.
Fransen Schals sehen besonders gut aus, wenn sie im Street Style Flair getragen werden. Denn so kommen die schönen Fransen auch besonders gut zur Geltung!
Schals mit Karomuster sind wirklich zeitlos. Warum also nicht mal in einen solchen Klassiker investieren? Denn kann man über Jahre noch tragen! Sie passen auch wirklich zu allem. Lässige Looks, elegante Business Outfit, das ist ganz unterschiedlich denkbar.
Wie trägst du deinen Schal am liebsten? Hast du ein Styling, dass du ganz besonders gerne magst? Welches ist das?