Die Ärmel zu kurz, die Hosenbeine ebenfalls und die T-Shirts sind gerne mal bauchfrei: Es ist nicht immer einfach, passende Kleidung zu finden, wenn man relativ groß ist. Die meisten Kleidungsstücke sind auf eine bestimmte Durchschnittsgröße bei Frauen angepasst und da liege ich nun mal darüber. Ich bin 1,76 cm groß und kenne die Problematik nur zu gut. Mode für große Frauen – worauf muss ich achten und welche Kleider passen besonders gut zu meinem Typ?
Was als knappes Kleid gedacht ist, kannst du super als Top tragen! Solche „Longtops“ passen sehr gut zu engen Röhrenjeans oder Stoffhosen. Ich habe das schon oft so getragen!
Die Jeans, die bei mir am besten aussieht: Alles mit 7/8 Länge. Gerade diese Knöchellänge verkürzt optisch und sieht sehr gut aus! Im Winter krempele ich auch manchmal die Hose hoch, trage Ankle Boots dazu und wenn es schon sehr kalt ist, darunter eine Strumpfhose.
Wenn die Ärmel deiner Blazer ohnehin immer zu kurz ist, warum dann nicht gleich ein Modell mit 3/4-Ärmeln kaufen? So sparst du dir den Ärger, die passende Länger für deine Arme zu finden!
Wer es ohnehin gerne romantisch mag und weiblicher wirken möchte, kann sehr gut auf Rüschen und verspielte Details achten bei der Wahl der Kleidung.
Ich liebe Taillengürtel! Die unterbrechen die Silhouette und zaubern gerade bei großen Frauen eine sehr schöne Figur. Sieht auch richtig weiblich aus!
Manche Shops bieten Zweitlinien in Petite oder Tall Größen an. Das kann sehr praktisch sein, unbedingt mal ausprobieren! Ich habe auch schon Kleider in „Tall“ bestellt.
Bei meinem gestreiften Zweiteiler setze ich auf Beinfreiheit und kombiniere die Hose in 7/8 Länge mit Ankle Boots in klassischem Schwarz. Ich mag solche gestreiften Sets sehr gerne, die zaubern gleich ein spannendes Outfit mit ganz wenig Outfit! Gerade bei großen Frauen wirkt das sehr gut.