Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
2 min. Lesedauer
18. Oktober 2017

Taschen-Guide für Männer

Gibt es eigentlich Frauen ohne Handtaschentick? Wahrscheinlich sind das eher die Ausnahmen. Will man eine Frau glücklich machen, so liegt man mit einer schicken Tasche selten verkehrt. Also nur aus materieller Sicht gesehen, versteht sich ja von selbst. Und für uns Männer ist so eine Damenhandtasche ja ein Universum für sich, was da alles hinein passt, Puder, Sonnenbrille, Taschentücher, Notizbuch, Kopfschmerztabletten, Powerbank… egal was man(n) benötigt, kann die Dame des Herzens meist aus ihrer Handtasche zaubern. Ok, nach einigem Suchen selbstverständlich. Dabei wiederum kann man als Mann durchaus schon mal verzweifeln.

Aber irgendwie haben es die Frauen da schon einfacher. Wir Männer besitzen nämlich auch so allerlei Utensilien, die wir unterwegs benötigen, aber unsere Taschenauswahl hält sich meist in Grenzen. Viele Herren der Schöpfung besitzen maximal eine Sporttasche für die Fußballschuhe. Alles andere wird entweder in Hosen- und Jackentasche verstaut, oder sogar in der Handtasche der Frau.

Wer Doch die Wahl hat..

Dabei gibt es mittlerweile ziemlich schicke Taschenexemplare für den Mann. Mit den beliebten Taschen aus LKW-Plane kam vor einigen Jahren langsam auf, dass es mehr gibt jenseits von Aktenkoffern und (uncoolen) Herrenhandtäschchen. Diese Kuriertaschen sind stylisch und praktisch in einem und werden mit ihrem langen Tragegurt quer über dem Körper getragen.Aktuell sind Rucksäcke wieder total angesagt. Schlicht, puristisch und urban ist dabei das Motto. In den meisten Fällen findet darin sogar der Laptop seinen Platz, häufig ein Muss für die Auswahl der Tasche.

Der Klassiker

Neben einem Rucksack ist eine klassische Ledertasche ein Glücksfall für jede Herrengarderobe. Denn solch eine Tasche kommt nie aus der Mode, ist nützlich und wenn man in gute Qualität investiert, hat man quasi ein Leben lang was davon. Die Italiener haben hier mal wieder die Nase vorne. Aktuelle Taschen haben nicht nur viele Unterteilungen, sondern sind häufig mit integrierten Powerbanks, Sensoren und weiteren Features ausgestattet. Das freut das Herz der Technik-Nerds.

Im Businessalltag sind die Farben meist Braun bzw. Schwarz oder Grau, aber es gibt auch farbliche Akzente, die für mehr Style sorgen. Andererseits darf die Tasche auch gerne „kernig“ aussehen, mit genarbtem Leder, extra groß und dem ein oder anderen farblich abgesetztem Riemen.So stehen wir Männer was Taschen angeht nicht mehr im Schatten der Frau und haben unsere Utensilien immer bei uns.