Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
5. Dezember 2018

Trend Comeback Cape : Warm und lässig elegant

Lange Zeit war dieses Fashion-Piece in der Versenkung verschwunden, maximal Superhelden und Märchenfiguren trugen es: das Cape. Jetzt ist der modisch praktische Umhang zurück und wir erzählen euch auf Shoelove by Deichmann warum das Cape ein Comeback verdient hat und wie wir es tragen.

Kuschlig eleganter Umhang – das Cape ist endlich wieder da

Capes und Ponchos waren lange Zeit von der modischen Bildfläche verschwunden. Sie erinnerten an Umhänge von Superman & Co. oder bestenfalls Pocahontas. Inzwischen fragen wir uns aber zurecht, warum das Cape eine solange Pause in der Fashionwelt eingelegt hat. Ist die Mischung aus kuschliger Decke und elegantem Mantel doch perfekt, um ein wenig Pep in die Herbst- und Wintergarderobe zu bringen. Während Ponchos eigentlich übergroße Schals sind, haben Capes kleine Details, zum Beispiel Schulterkappen, die an Trenchcoats erinnern. Capes wirken deswegen gleich auf zwei Arten: super cool und lässig dank des lockeren Schnitts und des Layering Effekts. Aber auch elegant dank des klaren und schnörkellosen Schnitts.

Trend Comeback Cape : Warm und lässig elegant Shoelove Deichmann
Trend Comeback Cape : Warm und lässig elegant Shoelove Deichmann

So kombinierst du Capes am besten

Capes richtig zu kombinieren ist denkbar einfach. Ein Cape kauft man am besten in einer neutralen Farbe wie Beige, Schwarz oder tiefem Blau. Knallige Farben wie Rot, Orange oder leuchtendem Grün könnten schnell an die märchenhaften Capeträger erinnern, deswegen lieber die Finge davon lassen. Da ein Umhang den Oberkörper betont und leicht breiter wirken lässt, tragen wir am besten Skinny Jeans oder gerade geschnittene Hosen. Ausgestellte Röcke oder Kleider sind für den elegant lässigen Look eher kontraproduktiv. Je nach Wetterlage und Geschmack können wir unter ein Cape einen gemütlichen Hoodie stylen, auch Strickpullover sind toll und ergeben einen guten Kontrast zum glatten Mantelstoff. Wer es besonders elegant mag, der kombiniert einen Rollkragenpullover darunter und toppt den Look mit extra langen Handschuhen. Wem der elegante Umhang zu locker erscheint, der formt die Silhouette einfach mit einem schmalen Gürtel, den man hinten durch das Cape fädelt und vorne darüber verknotet.

Trend Comeback Cape : Warm und lässig elegant Shoelove Deichmann

Mein Outfit:

Cape – H&M

Hoodie – H&M

Mütze – NoName

Hose – Bershka

Schuhe – Deichmann