Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Andrea Funk
3 min. Lesedauer
10. Juni 2024

Trendfarbe Pink – 5 Tipps für das Styling

Uploaded Image

Hast du Lust auf mehr Farbe in deinen Outfits? Mir geht es oft genauso, doch ich mag im Alltag keine knallbunten Kleidungsstücke. Deswegen finde ich die Idee so genial, Akzente in bunten Farben zu setzen – beispielsweise mit den Schuhen! Ich trage die Trendfarbe Pink in diesem Outfit. Doch auf den ersten Blick ist es eins meiner üblichen Outfits in gedeckten Farben wie Schwarz oder Dunkelblau. Die Sandaletten in Pink fallen erst auf den zweiten Blick auf. Genau das macht den Look auch so interessant!

Trendfarbe Pink

Sandaletten in Pink für das Sommeroutfit

Meine Outfits style ich gerne mit Stilbrüchen oder farbigen Akzenten. Hier habe ich mich für ein kurzes dunkelblaues Kleid entschieden, dazu einen schwarzen Blazer und die knallbunten Sandaletten von Catwalk. Ein weiterer Farbtupfer ist die rostrote Handtasche. Wichtig ist mir auch mein Nagellack an den Füßen. Derzeit mag ich Schwarz sehr gerne, was übrigens auch zu Pink richtig gut aussieht.

Bei diesem Look habe ich übrigens alle Möglichkeiten offen. Neben Pink würden sich auch Neongrün sehr gut machen oder Animal Prints. Genau diese Sandaletten gibt es nämlich auch in diesen Ausführungen. Wenn du gerne knallbunte Schuhe zu deinen Outfits stylen möchtest, geht das sehr gut bei Looks, die aus Basics oder neutralen Farben bestehen. So habe ich auch bei den ersten Herbst Trends letztes Jahr neongrüne Stiefeletten zum komplett schwarzen Outfit gestylt.

Langer schwarzer Blazer mit goldenen Knöpfen
Pinke Sandaletten mit Blockabsatz

5 Tipps für das Styling mit der Trendfarbe Pink

Pink als Akzentfarbe

Mein erster Tipp spiegelt sich in meinem Look hier wider: Pink als Akzentfarbe! Pink muss nicht die dominierende Farbe im Outfit sein. Accessoires wie Taschen, Schuhe, Schals oder Schmuck in der Farbe setzen gezielte Highlights und lassen ein schlichtes Outfit ganz besonders wirken.

Monochrome Looks

Wenn du dich für einen Allover Look in Pink entscheidest, kannst du auch verschiedene Pinktöne miteinander kombinieren. Helle und dunkle Pinktöne, Pastellrosa und kräftiges Fuchsia – wichtig ist nur, dass du auf die Balance zwischen den unterschiedlichen Nuancen achtest. Ein gutes Beispiel: ein knallpinker Blazer mit einer Bluse in einem zarten Rosaton und einer Hose in einem mittleren Pinkton.

Kombination mit Neutralfarben

Pink passt hervorragend zu Weiß, Grau, Schwarz und Beige. Das hilft auch, wenn du einen eleganten Look stylen möchtest, der vielleicht sogar ins Office passt. Ein pinkes Kleid zum Beispiel wirkt mit einem weißen Blazer und neutralen Accessoires sofort edel und stilvoll.

Trendfarbe Pink

Muster und Prints

Wie wäre es mit floralen Mustern, Karos oder Streifen in Pink? Damit kannst du auch schöne bunte Akzente für deinen Look setzen. Ich würde es hier zurückhaltend stylen und beispielsweise bei einem bunten Teil bleiben. Eine Bluse in einem solchen Muster zu Blazer, Jeans und Sneakern kann ich mir sehr gut vorstellen.

Mix and Match mit Kontrastfarben

Zum Schluss wird es nochmal richtig bunt und damit auch ein Stylingtipp für Profis und Mutige: Kontrastfarben. Das wäre beispielsweise ein Rock in Orange zur Bluse in Pink. Ganz wichtig ist, es mit den Farben nicht zu übertreiben und vor allem bei den Accessoires neutral zu bleiben. Dadurch wirkt das Outfit stilvoll und nicht zu überladen.

Magst du es, Pink zu tragen? Setzt du die Farbe lieber gezielt ein oder auch mal in einem monochromen Outfit? Schreib mir gerne mal einen Kommentar dazu!