Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
19. Dezember 2019

Unsere modischen Vorsätze für 2020

Wie in jedem Januar machen wir uns alle gute Vorsätze. Auf Shoelove by DEICHMANN verrate ich unsere modischen Vorsätze für’s neue Jahr. Welche das sind, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Mit guten Vorsätzen ist es ja häufig so: Sie bleiben nicht lange und werden selten verwirklicht. Deswegen nehmen wir uns in diesem Jahr ein paar einfache modische Vorsätze zum Ziel, die sich ganz einfach umsetzen lassen. Am besten gelingt das übrigens, wenn wir uns unsere Ziele zu Beginn des Jahres notieren und dahin hängen, wo wir sie häufig sehen, etwa im Ankleidezimmer oder neben dem Garderobenspiegel.

Unsere modischen Vorsätze für 2020 Shoelove Deichmann

Unsere 5 modischen Vorsätze

1. 2020 trauen wir uns was

Wetten es geht uns allen so? Da gibt es den ein oder anderen Trend, diesen einen Style, diesen außergewöhnlichen Schnitt – etwas, was wir schon immer einmal tragen, wenigstens aber ausprobieren wollten. 2020 trauen wir uns endlich an diese Teile heran! Eine Vinylhose zum Beispiel kann eine tolle Abwechslung sein und neuen Schwung in die alltägliche Garderobe bringen.

2. Farbe ins Spiel bringen

Passend zu Punkt 1 trauen wir uns 2020 auch an Farbe heran. Denn, Hand auf’s Herz, wie häufig bauen wir tatsächlich Farbe in unsere Outfits ein? Sind es nicht immer die gleichen Töne? Dabei muss man nicht komplett seinen Stil verändern, Farben können auch in Form von Accessoires schon eine Veränderung bringen. Auch gedeckte Töne wie rostiges Rot statt knalligem Rot zählen.

Unsere modischen Vorsätze für 2020 Shoelove Deichmann

3. Den Kleiderschrank neu organisieren

Etwas, was sich besonders zum Saisonwechsel gut macht: den Kleiderschrank durchsortieren. Was kann weg, was darf bleiben? Was verbirgt sich in den Tiefen der Regale und was können wir vielleicht neu entdecken und kombinieren? Den eigenen Kleiderschrank neu zu sortieren kann wie shoppen sein, nur preiswerter.

4. Sachen gebraucht kaufen

Wo wir gerade bei preiswert waren: Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit zählt auch Second Hand Shopping zu unseren modischen Vorsätzen. Viele Kleidungsstücke haben eine zweite Chance verdient und man kann hier tolle Schnäppchen machen. Einen umfangreichen Post dazu gibt es demnächst hier auf Shoelove.

5. Sparen für ein modisches Highlight

Second Hand Shopping kann übrigens nicht nur der Nachhaltigkeit dienen, wir können auch unsere getragene Kleidung verkaufen und somit ein wenig Geld beiseitelegen. Vielleicht gibt es ja die eine Tasche oder den schicken Mantel, um den wir seit Ewigkeiten herumschleichen. Im neuen Jahr heißt es deswegen sparen und endlich diesen Wunsch verwirklichen.

Julie