Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julies Dresscode
2 min. Lesedauer
25. Oktober 2019

Vinyljacken – deswegen brauchen wir eine

Hin und wieder muss Herbstmode vor allem eins sein: praktisch. Das Wetter in dieser Jahreszeit ist oft unberechenbar: Stürmisch, nass, kühl. Logisch, dass wir auf ein wenig Style dennoch nicht verzichten wollen. Wie wir genau das hinbekommen erfahrt ihr im folgenden Beitrag auf Shoelove by Deichmann.

Eine Jacke, die alles kann

Praktisch, wetterfest und dabei stylisch – genau diesen Spagat bekommen Vinyljacken hin und das erklärt dann auch so ziemlich, warum die Shops aktuell voll davon sind.

Kleidung aus Vinyl hört sich zunächst merkwürdig an und man ordnet sie gedanklich zunächst nicht unbedingt alltagsfähiger Kleidung zu. Tatsächlich haben Vinyljacken aber großes Stylepotenzial. Dank dem Glanz, den das Material mit sich bringt, wirkt jeder Look sofort ein wenig interessanter. Ganz egal, wie basic das eigentliche Outfit ist. Vinyljacken müssen zudem nicht schwarz sein, vielmehr gibt es sie aktuell in vielen Farbvarianten wie zum Beispiel Camel, dem Farbklassiker im Herbst oder sattem Bordeauxrot. Auch in der Form der Jacke haben wir große Auswahl: ob Trenchcoat, dicker Anorak oder lässiger Bikerstyle – Vinyljacken machen in dieser Saison vor keinem Schnitt halt. Sollte es draußen stürmen – der Jacke aus Vinyl ist es egal. Schmuddeliges Regenwetter? Das Wasser perlt an der stylischen Jacke ab.

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/Shoelove-Vinyljacken-9-von-14.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/Shoelove-Vinyljacken-12-von-14.jpg

So kombiniere ich Vinyljacken

Meine neueste Errungenschaft ist diese Jacke aus Vinyl, innen gefüttert mit Teddyfell, in einem übergroßen Bikerstyle. Besonders gefreut habe ich mich über die Farbe der Jacke, da in diesem Herbst natürlich sanfte Töne wie Camel, Beige und Cremeweiß besonders angesagt sind und jeder Look in solchen Farbtönen ruhig und unaufgeregt wirkt. Eine Vinyljacke in Schwarz würde eher rockig wirken und wäre weniger dezent. Ich kombiniere die glänzend beige Oversizejacke am liebsten mit lässigen Mom Jeans in hellem Blau und halte die restlichen Kleidungsstücke in ähnlichen Farbtönen.

Ein Hut und die einfachen Stiefeletten mit Absatz machen das Outfit elegant und rahmen die extravagante Jacke gut ein. Grundsätzlich gilt bei Kleidung aus Vinyl: Weniger ist oft mehr. Daher auf wilde Muster und Farben besser verzichten und auch die Accessoires sollten nicht mit der Jacke um die Wette glänzen, um den Look nicht billig wirken zu lassen.

Julie

Mein Outfit:

Hut – ASOS

Jacke – Missguided

Pullover – Repeat Cashmere

Jeans – Pull & Bear